Kann mir jemand sagen, was das seien könnte....?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hetich22 18.02.11 - 21:49 Uhr

Hallo zusammen,

unser Sohn hat seit 2 Tagen immer mal wieder rote Stellen am Körper, an denen er sich dann auch ganz doll kratzen muss. Es sieht dann fast so aus wie ganz viele Mückenstiche nebeneinander (es wird dann auch etwas dick) Gestern war es z.B. am Bauch, heute Abend am Rücken. Am Ohr und hinterm Ohr hatte er es auch schon.

Habt ihr ne Idee was das seien kann.

LG hetich22

Beitrag von tauchmaus01 18.02.11 - 21:52 Uhr

Spontan fällt mir ein...Flohstiche??!!

Mona

Beitrag von hetich22 18.02.11 - 21:57 Uhr

Danke,

hab gerade gegoogelt und mir die Bilder angeschaut. Also so sieht das nicht unbedingt aus. Man sieht die "Stiche" am Bauch von gestern auch gar nicht mehr.

Beitrag von malso.malso 18.02.11 - 22:02 Uhr

Vermutlich Urtikaria, zu deutsch Nesselsucht.
Kann z.B. durch eine Allergie ausgelöst sein, durch Kälte oder Hitze, manchmal findet man die Ursache gar nicht und der Spuk ist nach ein paar Wochen von selbst vorbei.
Ein paar Beispielbilder:

http://www.google.de/images?q=urtikaria&rlz=1I7GZAZ_de&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

Beitrag von schnuggi2009 19.02.11 - 06:28 Uhr

Hmmm ... Nesselsucht ?!
- also ich hatte Nesselsucht über 16 Wochen #schock und bei mir kam der Juckreiz erst ... als ich gemerkt habe ... dass ich auf Tomaten und Schokolade SEHR allergisch bin ... und als ich mich dann an diesen Stellen gekratzt habe ... ist meine Haut SOFORT angeschwollen.

Und bei einer "Platten" Nesselsucht ... wandert die betroffene Stelle auch nicht !