HILFE!!!!!! 2 Tage vor der Geburt gefällt Mann der 2. Name nicht...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nicce1 18.02.11 - 21:50 Uhr

Ich drehe durch...

Montag wird unser Kind geholt und mein Mann sagt mir eben mal so nebenbei das er den 2. Namen doch blöd findet.

Dabei hat er ihn ausgesucht und er ist auch derjenige der 2. Namen möchte, da unser Großer auch 2 hat !!!!

Was mach ich denn nun ?

Ich weiss auch gar nichts...

Habt ihr noch Spontanideen ?

Ursprünglich soll er

Mattis Tim heissen... (Mattis bleibt auch)

Danke, Nicole

Beitrag von nycy27 18.02.11 - 21:53 Uhr

huhu

Also mal spontan :

Joel
Tiam
Ole
Emilian *allerdings zu lang glaub ich *
Liam

Na das war jetzt mal eine kleine Auswahl #rofl

Lg Nicci#sonne

Beitrag von niki1412 18.02.11 - 21:55 Uhr

Hallo Nicole,

also ich würde mich da nicht stressen lassen. Wenn der Zweitname eh keine Bedeutung für Euch hat, dann lasst ihn doch notfalls weg! Hat Dein Mann denn einen anderen Namen vorgeschlagen?

Vielleicht sonst

Mattis Levi
Mattis Timon
Mattis Erik
Mattis Bennet
Mattis Leander
Mattis Frederik
Mattis Kristian
Mattis Gunnar
Mattis Thore

LG Niki mit Helena #blume und #klee 35.SSW

Beitrag von siem 18.02.11 - 22:00 Uhr

hallo

finde mattis tim auch nicht so passend, da sich das ti so dicht aufeinander wiederholt.den ersten namen auf s endend finde ich eh immer entwas komisch klingend, weil es mich dann an matti`s tim erinnert. ist aber nur meine meinung. tim mattis (oder till mattis)fände ich dann besser.
ehrlich fällt mir zu mattis nix gescheites zweites ein,könnte gut alleine stehen.
mattis matteo (zuviel mat,oder)?
mattis veron
mattis lion
mattis theo
mattis ole

lg siem

Beitrag von maralie 18.02.11 - 23:29 Uhr

Bennet Finnley#pro

oder Ben

Beitrag von maralie 18.02.11 - 23:31 Uhr

sorry#klatschdie Antwort sollte woanders hin!

Beitrag von maralie 18.02.11 - 23:36 Uhr

Mattis Jarne

Mattis Janos

Mattis Linus#pro

Mattis Bennet

Mattis Juri

Mattis Olaf

Mattis Lars

Mattis Erik

Mattis Henry#verliebt

Mattis Leander

Mattis Robin#verliebt

Mattis Paul

Mattis Damian

Mattis Vincent

Mattis Jakob

Mattis Joshua

Mattis Ilias

Mattis Isaia

Mattis Isak

Mattis Adrian

Mattis Anton

Mattis Hannes

Mattis Hendrik

Mattis Henrik

Mattis Friedrich

Mattis Kai

Mattis Kian

Mattis Ralf

Mattis Gabriel

Mattis Nikolas

Mattis Nils

#winke

Beitrag von kra-li 19.02.11 - 11:09 Uhr

gefällt dir der name ??

Dann sag ihm, wenn er bis morgen nicht bessere vorschlagen kann, dann bleibt es bei Tim...

Beitrag von wolke2007 19.02.11 - 14:40 Uhr

Hi,


unserer heißt

mathis justus

LG

Beitrag von sunnywg 19.02.11 - 14:59 Uhr

Hallo Nicole!
Mattis ist ein super Name unser 2. Zwerg heißt auch Mattis!
Ein Zweitnamen finde ich persönlich überflüssig, aber in Anbetracht des Zeitdruckes würde ich es auch bei Mattis Tim belassen.
LG Sunny

Beitrag von hael 19.02.11 - 17:35 Uhr

ich finde auch, dass zu Mattis ein längeren Zweitname schöner passend würde. Fällt mir aber erstmal nichts ein, da ich kaum nordischen Namen kenne.