jeden monat kommt das murmeltier...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schurzelchen 18.02.11 - 22:00 Uhr

so nune beginn ich den 12ÜZ...oh man echt traurig...#heul
manchmal könnte man echt verzweifeln wenn man ließt wie viele es nach ein paar ÜZ schaffen....

habt ihr erfahrungen mit spermiogrammen?..langsam mach ich mir echt sorgen das die kleinen freunde nicht so fit sind!!!#schwimmer

sorry fürs #bla#bla

Beitrag von logojule 18.02.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte diesen Monat ein SG!
Zuerst wurde er untersucht (Ultraschall) im Genitalbereich.
Dann bekam er ein Becherchen mit für die Probe. Mann muss nämlich ca. 5 Tage enthaltsam gewesen sein. Den Becher hat er nach der Karenzzeit dann zu Hause "gefüllt" und anschließend sofort zum Doc gebracht.
Außerdem wurde noch Blut genommen und das Testosteron zu bestimmen.

Nach einigen Tagen bekam er dann Bescheid. Das Ergebnis wurde mit dem Doc besprochen: wobei es nicht viel zu bespreche gab- war alles OK!

Er bekam die Werte mit und ich leite sie an meine FA weiter. Die will sie nämlich haben!

Das ganze übernimmt die Krankenkasse (bis auf den Blutwert: 25€)

Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG