Elternzeit 2./3. Jahr wieviel darf ich verdienen/ arbeiten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von felicia2010 18.02.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

ich würde gerne Elternzeit verlängern, da mir ansonsten eine Kündigung droht. Allerdings kann ich nicht ganz ohne zu arbeiten, wir kommen sonst leider nicht über die Runden.

Meine Frage jetzt wieviel darf ich im zweiten Jahr verdienen und bin ich dann über meinen Mann versichert?

Danke!

Beitrag von felicia2010 18.02.11 - 22:13 Uhr

Ich hab jetzt gelesen das ich 30 Stunden pro Woche arbeiten darf (wäre selbstständig). Ist es dabei egal wieviel ich verdiene und wo bin ich versichert??