Er hatte eine Menge Schutzengel und....

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von eishaendchen80 18.02.11 - 22:38 Uhr

mächtig viel Schwein.

Ich habe vor einigen Tagen geschrieben das mein Mann mit schwerer Lungenentzündung im KH lag.

Heute wurde er entlassen und ich habe hier den Befund vor mir liegen.

Lobärpneumonie linker Oberlappen----atypische Lungenentzündung linksseitig
mit Pneumokokken

Pleuraerguss----------Flüssigkeitsansammlung ausserhalb der Lunge

Sepsis----------Blutvergiftung

sekundäre Hepatose-----------------Leberschädigung

sekundäre Pankreatitis------Bauchspeicheldrüsenentzündung

sekundäre Laryngitis------Kehlkopfentzündung

Begleitarthritis rechtes Knie

Penicillinallergie

so das ist der Befund vom Krankenhaus.

Ich denke das er mehr als nur Schwein hatte. Da bekommt unser Jahrestag (mittlerweile der 13.) eine andere Bedeutung.

Beitrag von svenja12 18.02.11 - 23:15 Uhr

Hallo.Da hattet ihr wirklich glück,.mein Papa ist an einer Sepsis gestorben.Er hatte eine beidseitige Lungenentzündung und von da an gings bergab.

Wünsche euch alles gute

Lg Svenja12

Beitrag von honey.bee 19.02.11 - 07:49 Uhr

und das alles ausgelöst durch die Lungenentzündung...wahnsinn
und ein super Glück das er nun wieder zu Hause ist
ich wünsche deinem Mann alles Gute und freue mich vom ganzen Herzen mit euch

Beitrag von lulu2003 19.02.11 - 15:02 Uhr

Ach du meine Güte. Das liest sich ja schon furchtbar. Da hatte er wirklich wahnsinniges Glück.

Wie mein Mann vor 14 Tagen. Er kam früher aus der Spätschicht heim mit wahnsinnigen Schmerzen im Unterleib und erbrechen. So habe ich meinen Mann noch nie gesehen und er ist wahrlich keine Memme. Er geht immer arbeiten und ist nie krank. Ich habe meine Schwiegermutter angerufen um auf die Jungs aufzupassen und wir sind in die Klinik.
Leider erst in die falsche. Die haben aber gleich bemerkt was Sache ist und haben einen Rettunswagen gerufen und ihn in die richtige Klinik bringen lassen. Der Arzt dort sagte es müsse jetzt alles sehr schnell gehen.

Er hatte einen Leistenbruch mit eingeklemmten Darm, Bauchfell und Samenstrang.
In der richtigen Klinik angekommen haben sie ihn noch über 2 Stunden mit den Schmerzen und weiterem erbrechen so liegen lassen. Machten erstmal in aller Ruhe einen Ultraschall mit einem neuartigen Gerät, mit dem sich keiner auskannte. Es zog sich alles dermaßen in die Länge dass ich langsam echt knatschig wurde. Habe dann gefragt warum der Arzt aus der anderen Klinik so auf "Tempo" machte wenn die da jetzt nicht wirklich was tun. Zur Antwort bekam ich nur die anderen hätten ja nicht so eine Ahnung und so tragisch wäre dies alles hier ja nicht.

Mein Mann kam dann um 1.00Uhr hoch in den OP und am nächsten Tag erklärte ihm die Ärztin, dass es 3 Stunden später zu spät gewesen wäre und sie ihm nicht mehr hätten helfen können. Ich war sowas von wütend auf die Deppen in der Notaufnahme, das gibts nicht.

Manchmal hat man einfach wirklich wahnsinniges Glück.

Ich wünsche euch alles Gute

LG
Sandra