Meine kleine frühreife Madame....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mausmadam 19.02.11 - 01:00 Uhr

Bis vor ein paar Tagen dachte ich, Nina (* Nov.2006) hat mir die Geschichte mit dem Storch und den Babys geglaubt.... Naja, nicht wirklich. Erzählt hatte ich es ihr mal irgendwann.
Aber sie hat ja auch mitbekommen, dass ich Babys im Bauch hatte und sie rausgeschnitten wurden. Das hat sie auch überall rumerzählt.... #hicks


Aber scheinbar hat sie sich noch mehr Gedanken gemacht, als ich dachte...

Vor ein paar Tagen fuhren wir an dem Restaurant vorbei, in welchem wir 2009 die Taufe der Zwillinge gefeiert haben.
Nina sagte "Mama, können wir hier bald wieder eine Taufe feiern?"
Ich antwortete, dass wir das eigentlich nicht vorhaben.
Darauf meinte sie (in einem trockenen, absolut ernsten Ton!): Ok, dann schmuse ich halt mit einem Jungen, den ich gern habe, und dann bekommen wir ein Baby und feiern dann selber da die Taufe!
Da habe ich ja erst einmal geschluckt ^^
Und dann nachgefragt: Du machst WAS mit WEM?
Daraufhin sie: Schmusen und Küssen! Mit einem Jungen, den ich gern habe!
Ich: Und dann?
Nina: Dann bekommen wir ein Baby!
Ich: Ach, ... so geht das?
Nina: Ja! Du hast doch Marc und Jana im Bauch gehabt, weisst du das nicht mehr???!


Tja, da war ich platt..... Vor allem würde mich mal interessieren, wo sie das herhat..... *gg*

Beitrag von nina226 19.02.11 - 08:44 Uhr

#rofl Wie genial!!!

Liebe Grüße Nina mit Eliza*10.7.07 und Levin*4.2.09

Beitrag von schnuffel0101 19.02.11 - 09:24 Uhr

#rofl#rofl.

Die kleinen kriegen mehr mit, als wir alle denken.

Genial.

Beitrag von cocoskatze 19.02.11 - 10:02 Uhr

Du hast ernsthaft deinem Kind erzählt, dass der Storch die Babys bringt?

Das war ein Witz, oder?#zitter

Beitrag von jenx 19.02.11 - 10:51 Uhr

Was wäre denn jetzt so schlimm daran? Verstehe ich nicht... #kratz

Beitrag von ronjaerika 19.02.11 - 10:20 Uhr

Erzählst du deinen Kindern ernsthaft den Blödsinn mit dem Klapperstorch? Zumal du nach ihr nochmal schwanger warst?

Meine Kinder bekommen alles richtig! erklärt, allerdings natürlich altersgerecht. Wenn du ihr das mit dem liebhaben und schmusen gleich anständig erklärt hättest, bräuchtest du dich jetzt nicht fragen, wo sie das her hat.

Beitrag von mausmadam 20.02.11 - 04:01 Uhr

Gut, das es meine KInder sind und ich nicht vorherabsegnen lasse, was ich ihr sage oder nicht.

Einem 2-jährigem Kind erzähle ich nicht, wie ein Kind entsteht. Ob altersgerecht oder nicht, sie verstehen es nicht.

Beitrag von cocoskatze 20.02.11 - 17:37 Uhr

Na hauptsache sie verstehen, dass ein Vogel die Babys abliefert.............#augen

Hübsch. Ich glaube, meiner Großmutter wurde das damals noch glaubhaft versichert. Ich bin 40. Kannst dir ja ungefähr ausrechnen, wie lange das her ist...................

Beitrag von mausmadam 21.02.11 - 01:51 Uhr

Hast Du keine anderen Sorgen, als Dir darüber Gedanken zu machen und noch dumme Kommentare abzugeben?

Klär Deine Kinder auf, wie Du willst und überlasse das bei meinen Kindern mir alleine.




Was ich tue, muss nicht anderen gefallen.



Wems nicht passt .... - mich interessierts nicht.

Beitrag von cocoskatze 21.02.11 - 18:03 Uhr

#augen
Ich werde den Teufel tun, als zu versuchen die "Mumu- und Pipimann Fraktion" zu bekehren.

Das ist mir zu müßig ;-)

Nur schade, dass im Jahre 2011 noch viele Kinder für dumm verkauft werden..................

Beitrag von meandco 19.02.11 - 11:13 Uhr

#rofl

jaja ... ;-) irgendwann kombinieren sie das ...

ich denke nämlich dass sie da selber draufgekommen ist. sie sieht ja wie du und der papa miteinander umgehen. na, und andere menschen machen das nicht. und babies bekommen nur leute die schmusen. ergo ... ;-) reine kombination, nix schlimmes bei ...

mit meiner hab ich da drüber gar noch nicht geredet. wir sind eher noch am durchkauen, dass nur ich ein baby im bauch hab und sie nicht. und dass später auch nur ich stillen werden #rofl naja, kommt zeit kommt rat - noch hab ich ja zeit bis ich "den bauch aufmachen" muss ;-) - allerdings sollte es doch wieder spontan werden, schon interessant, was die sich so alles zusammenreimen ;-)

lg
me

Beitrag von anela- 19.02.11 - 15:46 Uhr

Da kam die Tage was drüber bei Willi Wills Wissen (glaube ich, daß es das war) - kuscheln, küssen Babys etc.

Unsere Tochter hat da auch sehr interessiert zugeschaut.