°°° Samstag Heute in den Töpfen °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 19.02.11 - 05:13 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch weiß nicht mein Mann kocht heute #koch

So Frühstück ist auch fertig: #tasse#ei#Flasche#torte und was Ihr Euch noch wünscht.

Unsere nacht wahr soweit ok nur Lea-Marie ist irgendwie 2 Uhr mal wach geworden und hat bitterlich geweint warum auch immer. Als ich ins Zimmer bin wahr alles wieder gut und hat sofort weiter geschlafen.

Heute steht nicht soviel auf den Plan. Gleich muss ich arbeiten gehen. Deswegen wird mein Mann den HH machen. So das ich heute nachmittag nur noch bissel wäsche machen muss. Dann werde ich mit dem kleinen etwas rausgehen. Lea-Marie hat ja ein rausgeh verbot vom Arzt bekommen damit sie gesund wird und Dienstag Ihre OP gemacht werden kann. Dabei dachte ich frische luft ist gut bei schnupfen #kratz naja er wirds ja am besten wissen.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

LG Stephi mit Prinzessin Lea-Marie , kleinen Ritter Finn-Lukas und Menne noch friedlich am schlummern #verliebt

Beitrag von vonrogall 19.02.11 - 05:40 Uhr

*wir gehen Essen* #mampf

Moin Stephi,
moin Mädels!

Und ich dachte, wir wären früh auf. ;-) #danke für die #tasse Kaffee.

Mir gehts so weit super. Außer meiner Verdauung. #hicks Sch*** Antibiotika.

Wir werden heute mit den Schwiegers nach Dornbirn in den Messepark bummeln fahren. #freu Sophie brauch noch nen Füller. Heute Nachmittag steht dann Fußball auf dem Programm und dann den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Wünsche euch einen tollen Samstag!

Grüße #winke
Caddy mit schlafendem Mann, schlafender Sophie, auf dem Sofa sitzender Yvette und schlafendem Joel #verliebt

Beitrag von sranda76 19.02.11 - 06:17 Uhr

Guten Morgen Mädels :-)

Ich nehme mir mal eine #tasse heißen Kakao. #danke

Meine Nacht war ok, nur ein bißchen zu kurz, dafür schläft Florian umso besser. #freu

Bei uns gibt es heute

#koch Spaghetti mit Tomatensoße #koch und als Dessert

ein kleines Eis. #mampf Seit dem Florian die Spaghetti entdeckt hat, dürfen es keine anderen Nudeln mehr sein. #nanana

Heute Vormittag steht nur HH und einkaufen auf dem Plan und am Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern, da gibt es dann lecker #torte und zum Abendbrot bleiben wir auch noch. :-D

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

L.G. #winke
Sandra mit noch schlafendem Florian #verliebt

Beitrag von manoli71 19.02.11 - 06:23 Uhr

Guten Morgen Stephi,
guten Morgen Mädels,

maaaan ich ärgere mich voll. Da könnte man mal ausschlafen und was ist, ich werde um 5.15 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. :-[ Das sieht mir sehr nach Mittagschlaf aus. :-p

Aber erstmal danke fürs Frühstück. Ich nehm mir erstmal einen Kaffee.

Was es zu Essen gibt, weiß ich noch gar nicht. Wir müssen gleich erstmal einkaufen fahren und da werden wir wohl was finden.

Ansonsten liegt heute nichts an. Mein Mann und ich haben gestern unsere ganze Wohnung von oben bis unten geputzt. Alles ist blitzeblank sauber. Er hat sich gestern nachmittag frei genommen, weil er noch so viele Überstunden hat. Und da kam er nach Hause und meinte: Sollen wir zusammen eben alles putzen, dann haben wir ein schönes ruhiges WE#huepf. Er hat wohl gemerkt, dass ich aufgrund der vielen Stunden im Büro ziemlich platt war und mein Pensum nicht so ganz geschafft habe. Und so gings dann los und jetzt strahlt hier alles, aber auch wirklich alles. Ich liebe meinen Mann für seine Unterstützung #verliebt.

Somit können wir echt total rumgammeln. Ein bisschen Wäsche ist noch nicht fertig, aber das kriege ich hin.

Euch allen ein schönes WE.

LG Tina, mit schlafenden Mann und Sohn #verliebt

Beitrag von beatrix71 19.02.11 - 07:34 Uhr

guten morgen,

#koch irgendwas mit hühnerfleisch, entweder geschnetzeltes oder schnitzel oder natur - weiß noch net. + salat dazu #koch

unsere nacht war super, um halb6 hat sich sarah wieder kurz gemeldet aber dann doch noch bis halb7 geschlafen. den papa lassen wir heute mal ausschlafen. ab montag darf sarah dann regulär in den kindergarten von halb8 bis 12 uhr. sie hat am freitag bis 11 uhr super gemeistert. bin stolz auf meine kleine prinzessin :-).
was wir heute noch machen weiß ich net, es regnet :-(. evt. einkaufen - brauch ein oberteil für montag - hab einen vorstelltungstermin.
auf jeden fall wird wäsche gewaschen.

wünsch euch einen gemütlichen samstag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von emmy06 19.02.11 - 07:49 Uhr

guten morgen,

wir essen heute
gulasch mit nudeln und kopfsalat

hier regnet es, es ist grau und diesig, das passt zu unserem krankenlager *grummel*

lg yvonne

Beitrag von midget83 19.02.11 - 08:02 Uhr

#koch Mittag: Restl. Rouladen mit Hefeknöpfle #koch
#koch Abend: Baguette, Salami, Rohschinken, Antipasti ... (wie jeden Samstag Abend ;-) ) #koch

Guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - ich hätte gerne nen Joghurt mit Müsli und ne Tasse Milchkaffee *lecker*.

Wie immer hatten wir eine gute Nacht. Luisa ist eben aufgestanden. Mein Mann ist arbeiten - die haben derzeit soviel arbeit, dass er auch Samstags ein paar Stunden arbeitet.

Luisa und ich widmen uns heute Vormittag dem HH. Wäsche waschen, aufhängen, abnehmen oben staubensaugen usw.. Außerdem hoffe ich, dass heute das bestellte Treppenschutzgitter kommt. Luisa will zz des Öfteren alleine in ihrem Zimmer (im OG) spielen und wir haben da bislang noch kein Gitter an der Treppe.

Heute Nachmittag wollen wir schnell in die Stadt. Übergangsmützen für Luisa kaufen.

Ich wünsche Euch ein schönes WE!

@Beatrix: Meine Daumen sind gedrükt fürs Vorstellungsgespräch nächste Woche. Für was bewirbst Dich denn?

LG Katrin mit Familie

Beitrag von beatrix71 19.02.11 - 08:35 Uhr

hi katrin,

danke fürs daumen drücken - ist im büro - telefon,empfang + administration.
ist zwar net aufregend, aber einen anspruchsvollen job kann i mir im moment eh nicht vorstellen - meine gedanken sind noch zu viel bei sarah im kiga :-).

lg beatrix und viel spaß beim shoppen ;-)

Beitrag von midget83 19.02.11 - 08:38 Uhr

Hallo, Beatrix,

#danke!

Ist doch toll. Ich arbeite seit 3 Wochen auch wieder im Büro. Eigentlich nur 7h die Woche aber zz arbeite ich 2 Tage - macht echt viel Spaß.

LG Katrin

Beitrag von beatrix71 19.02.11 - 08:42 Uhr

ja, hab ich schon mitbekommen - das problem dort ist es sind 2-3 tage die woche aber ganztags von 8-17 uhr - mal sehen wies wird und dann muß ich mit meinen eltern reden ob die an den tagen sarah nachmittags nehmen können. weiß nur net ob ich das will das ich sie den ganzen tag fast nicht seh.

lg beatrix

Beitrag von midget83 19.02.11 - 10:38 Uhr

Ja, dass verstehe ich. Der erste Tag war für mich auch sehr schlimm. Aber mittlerweile gehts ganz gut. Ich hab soviel zu tun, da geht der Tag immer (viel zu schnell) um... ;-)

Bei uns ists ja auch so, dass Luisa noch gar nicht in den Kiga geht. Wohl erst ab November da wird sie 3.

Ich arbeite auch von 08:00 Uhr - 16:30 Uhr ca. je nachdem. Jetzt schaust hald mal, obs dir überhaupt gefällt... Ich drück dir Daumen!

Beitrag von saskia73 19.02.11 - 08:13 Uhr

Schweinemedaillons und Kartoffelgratin (meine Tochter kocht heute #huepf)

Guten Morgen,

nehm Obstquark und Cappuccino #danke

Meine Nacht war prima. Mini hat nicht ins Bett gepiselt #freu. Hier läuft schon die WaMa und der Trockner, ich bin bereits geduscht.

Werde dann noch kurz zum Obst-und Gemüseladen laufen. Ansonsten steht Wäsche und OG putzen auf dem Plan . Bügeln muss ich auch #schwitz.

Hier ist es grau in grau und es nieselt . Werden wohl den Tag im Haus verbringen #schmoll.

LG Saskia

Beitrag von bobbelle 19.02.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen zusammen!

#koch Zwiebelschnitzel mit Rösti, dazu entweder Salat oder Gemüse #koch

Hier ist das Wetter auch bescheiden #aerger
Werde mich jetzt meinem Wohnzimmer widmen und gründlich sauber machen!
Nachmittags liegt noch nix an, mal sehn, was wir treiben!

Wünsch Euch ein schönes WE
Jutta und Madame, die mit nem Luftballon durch die Gegend rennt #liebdrueck & Männe (heute leider Samstagsdienst) #verliebt

Beitrag von mia1980 19.02.11 - 08:49 Uhr

guten Morgen!

Bei uns heute: Schlemmerfilet mit Pommes und Rösti

Heute bin ich noch etwas müde, wird gerade alles ein bisschen anstrengender#schwitz
Ich werde jetzt gleich einen Streuselkuchen für heute mittag und ein Brot backen und heute mittag kommt Familie zum Kaffeebesuch. Vieleicht gegen abend noch ne Runde spazieren laufen, aber ich denke wir werden doch hier festhocken:-p Gestern haben wir noch einen Schulranzen für Maya gekauft, ein Vorjahresmodell von Scout für 90 Euro. Uns war die Beratung wichtig, denn er muss ja zur Statur des Kindes passen, dass er dem Rücken nicht schadet. Und Maya ist so ein dünner Wurm..:-D

So, ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mi Puppenmama Mia neben sich und Maya in ihrem Zimmer

Beitrag von jana-marai 19.02.11 - 08:49 Uhr

Moin,

Reste vom Kartoffelbrei, den es gestern gab, und damit alle satt werden, eine Riesenschüssel gemischten Salat.

LG
jana-marai

Beitrag von frauschramm 19.02.11 - 09:45 Uhr

Morgen Stephi,
morgen mädels,

ich werde heute zu meiner ma fahren und ihr beim umzug helfen. als belohnung werde ich natürlich fürstlich von ihr bekocht :-D haaaach schön wenn man sich mal keine gedanken ums essen machen muss^^

ansonsten steht heut nachmittag noch ne runde HH und wäsche an.

mein freund muss leider den ganzen tag bis spät abends arbeiten, für ihn wirds dann wohl nur ne TK-pizza #schein

lg janina, die sich gerade aus dem bett gequält hat ;-)

Beitrag von muffy83 19.02.11 - 09:47 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

*Pichelsteiner mit ganz viel Gemüse*

Wünsch euch einen schönen Samstag

Lg

Beitrag von elvis666 19.02.11 - 10:43 Uhr

Moin Mädels...

#koch Kohlrabigemüse mit Schnitzel und Kartoffeln #koch

Immer noch Erkältungsalarm bei uns... mano so langsam kann das echt ma aufhören :-[

#winke Anke

Beitrag von katzeleonie 19.02.11 - 17:15 Uhr

Hallo,

da ich den ganzen Tag unterwegs war, gibts erst nacher Essen.

Weißkohl-Hack-Auflauf mit Schmand und Käse überbacken, und ein bißchen Feldsalat dazu. Liebend gerne hätte ich dazu Nudeln ode Kartoffeln, aber hmmm is halt nicht. :-( Mein Mann ist noch arbeiten, Chiara hat Besuch von ihrer Freundin.

lg
Anja