Von 0 auf 100 im Turbogang

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von 5kids. 19.02.11 - 07:28 Uhr

Hallo ihr Lieben!


Dann möchte ich euch auch mal vom Geburtserlebnis mit meiner Maus erzählen :-)

Ich bin eine derjenigen,die zum Ende der SS einfach nur noch nörgeln kann #schein Es stellte sich aber auch,trotz mittlerweile 6. Kind, keine nennenswerte Wehe ein#augen,egal was ich auch "unternahm". Mittlerweile war ich bei 39+0 angekommen - es war Sonntag,13.02.11 um kurz vor 6 Uhr als ich aufwachte. Mein 1. Gedanke: Na toll,eine Wehe - DIE eine konnte mich jetzt auch schlafen lassen,passiert ja sonst nichts....#schmoll Bin dann aufgestanden und hab die Kaffeemaschine angestellt.Es folgte das übliche Morgenprogramm - inkl.Urbia versteht sich #cool. Nach etwa 20 Minuten: Ups...#gruebeldas war doch nicht etwa wieder eine Wehe? Schmerzhaft war sie ja anständig aber...ach was,bei meinem Glück war`s das auch wieder! #aerger Nach 10 Minuten wurde ich dann eines besseren belehrt und ich liess mir dann mal Badewasser ein.Gegen 8 Uhr weckte ich dann meinen Mann ( wer weiss,ob ich - sollten sich die 3 Wehen tatsächlich vervielfältigen - noch allein aus der Wanne steigen kann #schwitz) und nahm dann mal mein Bad.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3025862&pid=19153422
Auch im warmen Wasser hatte ich dann mal eine böse böse Wehe #nananaund hielt es für sicherer,mich da hinauszurobben und anzuziehen. So langsam kam in mir der Gedanke auf,daß ich wohl endlich die heiß ersehnte Fahrt ins Kh anstreben könnte. Also: Kinder anziehen,noch eine #tasseKaffee trinken und ein paar Wehen weiter warten. Mein Mann fragte noch,als ich ihn dann um kurz vor 10.00Uhr antrieb,sich seine Jacke mal endlich anzuziehen und mit uns loszufahren,ob ich denn meinen würde,daß es los ginge?! #augen Männer!
Ich sagte nur,daß der Schmerz heftig sei,mir da aber die Abstände noch zu groß seien und ich somit nicht annehme,daß sich da heute noch nicht großartig "was tut" - bin aber dann zumindest in sicherer Umgebung.
Okay,angekommen sind wir mit: Mann,4 kleinen Kindern ( 8,6,4 und 3 Jahre!) und natürlich meiner Kugeligkeit um 10.16Uhr. Meine große Tochter fragte noch im Vorraum des Kreißsaales,ob ich denn jetzt das Baby bekäme,wenn ich da rein gehe und ich entgegnete ihr ganz relaxt,daß es sich noch locker bis mindestens am Nachmittag,wenn nicht sogr bis nächsten Tag oder noch länger dauern könnte. Mein Mann begleitete mich noch mit in den Kreißsaal ( die Kinder wollten artig im Vorraum mit den Spielzeugen vorlieb nehmen ;-))und ich wurde ans CTG angeschlossen - etwa 20 Minuten und in dieser Zeit wurden die Wehen für mein Gefühl zwar schwächer bzw. erträglicher,dafür die Abstände regelmässig,es waren in dieser Zeit schon 7/8 oder gar 9 Stück #schwitz
Mein Mann pendelte nur so zwischen mir und den Kindern,denn IHM war im Gegensatz zu mir längst klar,daß es nicht mehr lange dauern kann...
Die Hebi kam also wieder ins Zimmer,sah auf`s CTG und wollte mich dann untersuchen.

Ihr Gesichtsausdruck war dabei etwa so: #augen#gruebel#freu
"Ja dann wollen wir doch mal die Fruchtblase öffnen,damit sie auch gleich ihr Kind in den Armen halten!"


"#schock#schock#schreiWAAAAAAAAAAAAAS? Jetzt schoooooooon?#schwitz#zitter#schwitz W...w...w...wie weit ist denn der Muttermund auf? #kratz"


" 9-10cm! - Gute Vorarbeit,junge Frau!#cool"


Ja also ich muss wohl kaum sagen,daß ich total verwirrt war,oder? Mit allem hatte ich gerechnet aber nicht damit!
Also: Klamotten aus,gemütlich gemacht,Blase gesprengt.
1. Presswehe Kind durch den Geburtskanal und ab mit dem Kopf nach draussen,2.Presswehe der restliche Körper herausgeflutscht.
#freu#huepf#ole#schwitz#verliebt#herzlich#klee
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSS.....11.04Uhr! Unglaublich aber wahr:

Lara ist kerngesund mit einer Länge von 52cm,einem Kopfumfang von 34,5cm und einem Startgewicht von 3365g im Eiltempo zur Welt gekommen.

Die Geschwister durften sofort - da war die Minimaus nicht mal gebadet (!) - mit in den Kreißsaal,um das neue Familienmitglied zu begrüßen #herzlich Fand ich total klasse,daß die Hebammen dies erlaubten :-).
Nun geniessen wir die Zeit daheim und unsere Familienplanung ist definitiv abgeschlossen.

Ach ja,mein ältester Sohn hat das ganze in seinem heimischen Bett verschlafen #gaehn - immerhin war Sonntag #cool
Er ist aber nicht minder stolz auf seine Schwester als der Rest meiner liebenswerten Bande #verliebt

Foto meiner Puppe hatte ich hier eingestellt:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3031781&pid=19188590

LG
Andrea

Beitrag von 2008-04 19.02.11 - 07:44 Uhr

Ja wie geil, das war ja mal schnell.
Du hast ihn Wunderschön gesschrieben#liebdrueck

Und die kleine Maus ist ja sowieso sooooo Goldig.#verliebt

#herzlichen Glückwunsch nochmal zum Nachwuchs, ich hoff ihr habt uch ein wenig eingelebt?;-)

Lg Antje und nelly 14 Tage#verliebt

Beitrag von blaubaby79 19.02.11 - 08:09 Uhr

moin meine liebe

hab schon gewartet löl wann dr bericht kommt hihi.

habt da super hin bekommen.


schöne kennenlern zeit

gruss alex

Beitrag von dark-witch 19.02.11 - 09:49 Uhr

oh man iss das schööönnnnnnnnnnnn#verliebt#heul
nun hab ich pipi in die augen süße
ich bin so neidisch das glaubst mir garnicht. alles gute nochmal für euch und ne schöne kennenlernzeit. ich bin echt entzückt wie schnell es diesmal ging bei dir. wow. #freu ganz liebe viele knuddel grüßeeeeeee#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von lavy 19.02.11 - 10:43 Uhr

Huhu,

meinen #herzlichen Glückwunsch :-)
Was eine süße Maus und diese Haare *neid* .. meine sehen immer bis zum 2. Lebensjahr aus, wie der Papa .. kahl *g*

Der 13.2 ist übrigens nen toller Tag, da durft ich vor 5 Jahren auch das Glück genießen und meine Tochter im Arm halten ;-)

Wünsche euch alles, alles Gute, eine wundervolle Kennlernzeit, viel Glück und vorallem viiiiel Gesundheit #klee

LG Lavy

Beitrag von angelpearl182 19.02.11 - 11:54 Uhr

herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlernzeit mit dieser wunderschönen kleinen Tochter!!
Ich hoffe, das meine Geburt im Juni auch so schnell geht, da ich ja auch mein 6. Kind bekomme ......aber man weiß ja nie, jede Geburt ist anders!

euch alles liebe!
Simi

Beitrag von sannchen1968 19.02.11 - 18:15 Uhr

Glückwunsch zu der Zaubermaus,und der schnellen Geburt!!
Aber beim ,6-ten hätte es mich doch gewundert wenn es lang gedauert hätte!
Sie sieht aus wie ein kleines MON-CHICHI Äffchen(kennst du die noch,ich mein natürlich wegen der vielen Haare)
Alles Liebe,und viel Spass mit ihr(und dem Rest der Bande)Lg.Sanne

Beitrag von sandra7.12.75 19.02.11 - 21:57 Uhr


Hallo

Na das ging ja dann schnell .Viel Spaß mit der Maus.

lg

Beitrag von jessie78 20.02.11 - 08:32 Uhr

Glückwunsch!!!Das ist ja eine süsse Zaubermaus!!!!!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!!

LG Jessie und Younes 32.ssw

Beitrag von saskia73 20.02.11 - 09:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein. Sie ist ja süüßß.

Wünsche euch ne schöne Zeit.

LG Saskia

Beitrag von raketemitbaby 21.02.11 - 16:26 Uhr

Glückwunsch und ein ganz süßes Baby habt ihr da, und die Haare eine Pracht#herzlich
#winke

Beitrag von michisimi 22.02.11 - 20:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Deine Maus ist ja soooooo süüüüüßßß

lg michi