Welches Ohrthermometer ist geeignet für Babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 130708 19.02.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen

Ich habe da mal eine frage an euch. Ich habe ebend gesehen das bei Babybutt ein Ohr- und Schäfenthermometer von Reer im Angebot ist und wollte eigentlich zuschlagen aber da wir eins von Braun haben und das bei meiner Großen noch nicht so richtig ins Ohr passt, passt es natürlich auch nicht ins Ohr von der Kleinen. Und es weicht deutlich von der Themperatur ab. Bsp: Meine Tochter hatte knapp 40°C Fieber es hat aber nur 38°C angezeigt.(habe im Po nachgemessen)

Hat jemand dieses Thermometer und kann mir sagen ob es ins kleine Öhrchen meiner Bohne passen würde??

Oder was habt ihr für eins und könnt es empfehlen?

Habe für unsers ca 35€ bezahlt, wäre aber auch bereit deutlich mehr für ein genaueres auszugeben.

LG Jenny

Beitrag von 5678901234 19.02.11 - 08:10 Uhr

guten morgen,

warum willst du 35 €uronen oder noch mehr ausgeben wenn du mit einem einfachen digitalen thermometer für 3,99 € ein exaktes ergebnis bekommst?

die ohrtermometer sind nur gut, wenn sie eben richtig passen und man sie richtig handeln kann (und glaub mir dass können viele eben nicht).
da der körperkern hinter dem trommelfell beginnt, ist diese messmethode gut, jedochgeht nichts über das rektale messen, da dort wirklich die exakte körperkerntemparatur ermittelt wird.

Vg

Beitrag von zitronenscheibe 19.02.11 - 08:19 Uhr

Huhu, ich hab so ein ohrthermometer und nie benutzt. Rektal zu messen ist am besten. Das Geld kannst du dir wirklich sparen!

Beitrag von 130708 19.02.11 - 08:41 Uhr

Weil meine Große sich aufs übelste gegen ein Thermometer im Po wehrt..

Beitrag von yozevin 19.02.11 - 09:00 Uhr

Huhu

Die Braun Thermoscan sind eigentlich die genauesten Ohrthermometer.... Allerdings sind sie erst empfohlen ab 2 Jahre, so wie alle Ohrthermometer auch.... Bei Babies sind die super ungenau!

Wir kommen mittlerweile bei beiden Kindern mit dem Braun Thermoscan zurecht, bei unserer Kleinen allerdings auch erst seit etwa 1 Monat...

LG