Mann gegen Frau!Streitschlichter, Hilfe, Meinung, Rat, !

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wuchtbrumme79 19.02.11 - 07:45 Uhr

boaaahrrrr schon am frühen morgen hatte ich nen Machtkampf mit meinen Mann!
Wer hat nun recht....
In letzter Zeit fliegt öfter mal ei uns im Wo-Zimmer die Sicherung raus!
Wir haben hier einen sehr alten Fernseher und einen Laptop der nicht mehr ganz so in Schuß ist und mit leichte defekte am Ladekabel!
So nachts schalten wir den TV immer ganz aus (auch Standby) und der Läppi ist an so einer Verlängerungsbox mit Schalter! Den Schalter schalten wir auch immer aus!Mehr Geräte hängen an dem Stromkreislauf nicht dran!
So die Sicherung knallt öfter durch und ich meine es liegt entweder am Läppi oder am Tv.... weil diese nicht mehr so in schuß sind!
Mein Menne sagt, auf keinen Fall... geht nicht.... da ja der Stromkreislauf unterbrochen war durchs auschalten! Ich meine aber bei defekte Geräte kann sowas auch im abgeschalteten Zustand durchaus passieren!
Immer wieder hört man von Zimmerbrände durch defekte Geräte. Toaster, Mikorwelle etc. die waren ja auch nicht in Betrieb sondern defekt!
Wer kann unseren Streit schlichten.....

Beitrag von angel2 19.02.11 - 13:58 Uhr

Hi

Mein Männe (Elektriker) meinte ihr beide habt recht. Also um die Fehler zu finden zieht ihr die Stecker komplett raus aus den Dosen. Somit wird ausgeschlossen das es die Geräte sind.

Fliegt die Sicherung dennoch raus dann liegt der Defekt im Verteiler. Was bei Altbauten öfters mal passieren kann.

Gruß Angel

Beitrag von wuchtbrumme79 19.02.11 - 23:17 Uhr

Danke :-D