hallo märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 74tati 19.02.11 - 07:54 Uhr

guten morgen ihr märzis. gibt es noch ein paar märzis? wie ich schon im forum gelesen habe sind schon einige märzis geboren. ich möchte auch unbedingt.meine kleine macht zwar anzeichen zb wehen aber es tut sich leider nichts. denke ja immer das es w ende los geht aber bis jetzt vergebens. möchte meinen wurm auch in arm halten können.#winke

Beitrag von crazyberlinerin 19.02.11 - 07:58 Uhr

guten morgen ;)

hier ist ein märzi ;)

meine maus ist schon ganz schön groß und rutscht iiimmmer weiter nach unten.
kann schon kaum noch laufen hahaha
ich freu mich auch total drauf sie endlich in den armen halten zu können.
sonntag machen wir den gipsbauch... ab da darf sie dann kommen :P

lg und alles gute sarah
noch 29 tage bis zum ET :D

Beitrag von 74tati 19.02.11 - 08:15 Uhr

morgen crazyberlinerin. bei mir wird das laufen echt schon zur qual. ich gehe schon nicht mehr aus dem haus alleine. habe manchmal das gefühl das sie mir unten rausfällt. schlafen ist genauso eine quall.

Beitrag von crazyberlinerin 19.02.11 - 08:21 Uhr

jaa genau so gehts mir auch.

tut mir echt leid, mein großer geht noch nicht in den kindergarten... aber wenn ich alleine mit ihm zu hause bin kann ich nicht mit ihm rausgehen...
lange rumlaufen, klettern oder ihm hinterherrennen... geht nur an tagen wo es mir gut geht.
und solche tage gibt es im moment nicht :(
ab märz geht er endlich in den kindergarten und er freut sich schon total! und ich freue mich für ihn ;)
mal sehen ob die maus noch vorher kommt... während der eingewöhnung oder erst danach ;) ich lass mich überraschen hehe

ich laufe als würde schon ihr kopf rausgucken und zwischen meinen beinen stecken #augen
eine schlafposition zu finden ist echt schwierig vorallem wenn man keine lust durch die nase bekommt und jede stunde zu seinem großen aufstehen muss #augen es ist langsam echt anstrengend und ich bin sooo froh wenn ich endlich wieder auf dem bauch liegen kann.

gleichzeitig aber werd ich traurig wenn ich dran denke das es bald vorbei ist :(
wir wollen nur 2 kinder und somit ist es meine letzte schwangerschaft :( das letzte mal das ich mein kind in mir strampeln fühle... ich werde es vermissen...

Beitrag von christbaumkuegelchen 19.02.11 - 08:24 Uhr

Hallo!

Letztes Jahr um diese Zeit war ich ein Märzi :-)

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, ich hab auch nen Kran gebraucht um von der Couch hoch zu kommen ;-)

Wenn ich Dir nen Tipp geben darf: Entspann Dich und nimm Dir nochmal was schönes vor, was Du unbedingt noch machen magst, bevor der/die Kleine auf die Welt kommt.

Ich hatte an meinem letzten "Nicht-Mama-Tag" auf allen Vieren noch ein Regal aufgebaut (es hat mich halt genervt, dass der blöde Karton da so rumstand ;-)) und abends waren wir schön in meinem Lieblingsrestaurant essen. Dann noch ne DVD und ganz entspannt ins Bett. Und siehe da: Fruchtblase ist geplatzt und am nächsten Morgen hielt ich unseren Keks schon in den Armen.

Alles Liebe und eine tolle Geburt!

Beitrag von 74tati 19.02.11 - 08:39 Uhr

so wie du schreibst wart ihr noch schön essen und danach eine dvd geschaut also gehe ich davon aus das du ncoh sex danach hattest wenn ja muss ich es auch machen grins. kann einfach nicht mehr mein bauch tut auch sehr dolle weh beim laufen. danke für deinen tollen tipp.

Beitrag von christbaumkuegelchen 19.02.11 - 08:43 Uhr

Nee, an Sex war da nicht mehr zu denken #schmoll
Ich war so vollgegessen, ich wollte nur noch in Ruhe auf dem Sofa liegen #rofl

Aber es ging auch ohne Sex los. Ich hab mir eingebildet, dass es daran lag, dass ich meinem Krümel durch meine Entspannung ein Zeichen gegeben hab, dass ich jetzt alles erledigt hatte, was ich vorher noch machen wollte und dass er jetzt kommen kann #verliebt

Das wär übrigens 2 Wochen vor errechnetem ET.

Also lass am Wochenende ein bisschen die Seele baumeln #blume

Beitrag von amavelle 19.02.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen

Ich habe noch 10 Tage bis zum ET und hoffe auch darauf, dass es dieses WE losgeht.
Es zieht und zwickt zwar schon teilweise ordentlich aber leider reicht das noch nicht aus.
Ich bin wirklich froh, wenn ich unsere Kleine endlich im Arm halten kann. Langsam macht nämlich nix mehr Spaß. Ich kann nicht richtig sitzen, liegen und laufen schon gar nicht. Der Bauch ist sooo schwer und tut ordentlich weh.

Aber vilelleicht haben wir es ja in den nächsten Tagen schon geschafft #baby

lg,
amavelle (ET-10)

Beitrag von milzi27 19.02.11 - 08:52 Uhr

Hallo,

ich warte auch bis sich die kleine Madam endlich auf den Weg macht....ich will nicht mehr!
Hatte diese Woche schon Wehen und dann waren sie wieder weg. Und da meine große Tochter fast 5 Wochen zu früh zur Welt kam, neige ich jetzt dazu darauf zu warten bis sie kommt. Aber bei meinem Glück übertrage ich sicherlich noch :-)

Also, ich wünsch Euch allen eine schöne, schmerzfrei und schnelle Geburt
milzi mit Sarah (fast 4) und Lisa inside ET-27

Beitrag von morena-brasil 19.02.11 - 09:47 Uhr

ich bin auch noch hier bin ab morgen in der 39ssw.
habe schon heftigen Wehen, aber nicht so regelmäßig#augen

ich bin mal gespannt wann es los geht, aber es wird bestimmt Nachts sein#gaehn den schlafen kann ich schon lange nicht mehr#gaehn die Wehen fangen immer ab 22Uhr an.


LG
Jenny,Katelyn 2Jahre und Lucas ET-15

Beitrag von catblue 19.02.11 - 10:43 Uhr

Ich bin auch noch da! Habe auch noch 5 Wochen!
Aber ich mache auch 3x wenn ich das Kleine im Arm halten kann...und die Schwangerschaft endlich zu Ende ist!
Hatte Montag extreme Senkwehen... und da meinte meine Hebamme...dass man ab den Senkwehen 4 Wochen rechnet bis zur Entbindung... vielleicht habe ich ja Glück! Das coole, es wäre dann fast mein Geburtstag! Dann könnte man später mit der Familie beide Geb.´s zusammen feiern!

Beitrag von fialein84 19.02.11 - 10:58 Uhr

Huhu,

bin auch noch da:-) Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt gehts uns richtig gut und so langsam kann sich die Kleine überlegen, wann sie auf die Welt kommen möchte! Habe allerdings noch gar keine Wehen, insofern stelle ich mich darauf ein, dass sie noch ein bisschen drin bleiben möchte.:-p
Ansonsten fällt das Laufen ein bisschen schwer, aber viel beklagen möchte ich mich nicht, bin doch noch recht beweglich.
Alles gute für euch!!#blume

Liebe Grüße Fia mit Lily ET -24

Beitrag von liamluca 19.02.11 - 14:47 Uhr

#winkeJuhu,

bin auch noch da, und ich glaube ER hat noch keine Lust auf die Welt zu kommen, hat es sich jetzt richtig gemütlich gemacht.... Hatte ja seit dem 30.12. Wehen und war auch im KH, sollte mich schonen bis zur 36.Woche, ja und jetzt???????:-[:-[:-[ Nix mehr, seit dieser Woche ist nicht eine Wehe mehr auf dem CTG zu sehen.... Also das finde ich echt frech #nanana#nanana.... Hatte ja die Hoffnung das er dann so jetzt um diese Zeit kommt, aber das wird ja wohl nix.... Stelle mich dann schon mal auf noch eine längere Wartezeit ein.....


LG
Tanja ET-13