Wo kann ich DVDs und Bücher gut verkaufen?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von shakira0619 19.02.11 - 08:59 Uhr

Good Morning in die Runde!

Ich habe einige Bücher und vor allem DVDs zu verkaufen.

In den letzten Wochen habe ich mal Artikel, die ich besitze bei ebay beobachtet. Das ist ja grottig.

Beispiel: Ich habe für die DVD "The New World" bestimmt 23 Euro bezahlt (ja, war teuer, ich weiß). Bei ebay wird man die nur für 1 Euro los.

Andere wie z.B. "Der Teufel trägt Prada" oder "The blind side" oder "Er steht einfach nicht auf Dich" oder "Mitternachtszirkus" bringen auch nicht viel mehr.

Ich würde gern ein bißchen die Kasse aufbessern, aber keine 15-20-Euro-DVDs für nur 1 Euro verscherbeln.

Genauso ist es mit Büchern. Ich habe z.B. "Das Druidentor" und 7 oder 8 Bücher von Mary Janice Davidson (Die "Weiblich, ledig, untot-Reihe).

Auch dort 1-2 Euro. Das ist echt ein Witz!

Habt ihr eine Idee, wo man die Sachen besser loswird??

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von ronjaerika 19.02.11 - 09:33 Uhr

Mir geht es ebenso, vor allem bei Büchern. Die kosten zwischen 10 und 15€, bei ebay bekommt man 1 € und hat auch noch den Stress mit dem wegschicken. Alle gerade 1x gelesen.

Mein Schwiegerpapa fährt bald zu Bekannten, die einen großen Flohmarkt veranstalten, er nimmt 1-2 Kisten Bücher mit und schaut mal, für was er die los wird. Standmiete wird zum Glück dort keine fällig, also alles Reingewinn, was er verkaufen kann.

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:24 Uhr

Hallo!

Flohmarkt ohne Standmiete ist echt gut. Ich verkaufe auch oft auf dem Flohmarkt. Aber demnächst erstmal nur Kindersachen.

Liebe Grüße

Beitrag von lalal 19.02.11 - 09:33 Uhr

Hallo,

Bücher bei Booklooker, Dvds bei rebuy. Bücher kannst du dort auch verkaufen, ich denke aber das du bei Booklooker mehr dafür bekommen wirst.

lg

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:25 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank für den tollen Tipp!!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von orchi-dee 19.02.11 - 10:00 Uhr

hi

sehe ich wie du,
ich möchte auch Bücher verkaufen..hab dann geschaut wegen der balck dagger reihe ect aber die gehen da auch nicht so gut weg seuftz...und fast verschenken will ich die ja auch nicht

lg

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:27 Uhr

Hallo!

Eigentlich ist es kein Wunder, daß nichts gut weggeht.
Ich wollte mir am Freitag die DVD "Legende der Wächter" kaufen, kommt neu raus. Jetzt steht die ab heute in der Saturn-Werbung für 8,99 Euro.

Eine BRANDNEUE DVD!!

Da werde ich gleich zuschlagen! Aber eigentlich machen die die Preise kaputt.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von snoopster 19.02.11 - 10:24 Uhr

Hallo,

auf Amazon gibts doch auch schon private Händler, oder?? Außerdem fragen die mich immer, ob ich nicht Geld verdienen möchte mit den Büchern, die ich mal bei denen gekauft hab.... Ich weiß allerdings nicht, ob das nur mit den Büchern geht, die ich bei amazon gekauft hab, dass ich die auch bei amazon wieder verkaufe....

Aber informieren könntest Dich mal...

LG Karin

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:28 Uhr

Hallo!

Ja, bei amazon hab ich auch schon oft GEkauft. Aber wenn ich da was kaufe, kaufe ich es nur von privat, wenn es anders nicht mehr zu kriegen ist. Warum weiß ich auch nicht. Und ich gehe dann immer davon aus, wenn ich das bei den Händlern nicht kaufe, macht es bestimmt auch kein anderere. Kostet ja meistens auch mehr Versand. Oder?

Liebe Grüße

Beitrag von maml 19.02.11 - 11:32 Uhr

Hallo Shakira,

ich verkaufe recht viel bei Amazon.
Das ist völlig unkompliziert und der Vorteil ist, Du machst den Preis selbst.
Die Gebühren sind zwar recht hoch, aber es kommt immer noch mehr raus, wie z.B. bei ebay.

Schau Dich einfach mal um.
LG Sabine

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:29 Uhr

Hallo!

Hm, die zweite, die amazon vorschlägt. Und die Leute kaufen das echt? (siehe meinen Beitrag auf die Antwort über Dir)

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von maml 21.02.11 - 09:48 Uhr

Hallo Shakira,

mmm, die Leute zu verstehen, habe ich aufgegeben #gruebel
Manchmal wundere ich mich auch, aber das geht mir bei ebay genauso.

Auf jeden Fall habe ich in den letzten Monaten so ca. 40 Bücher, eine Kamera, dieverse technische (Foto)Sachen und anderes bei Amazon verkauft und in den meisten Fällen nicht zugesetzt.
Wie gesagt, Du machst den Preis ja selbst und bei mir zumindest klappt es bis jetzt gut.

LG Sabine

Beitrag von katja6kids 19.02.11 - 12:08 Uhr

Also ich kaufe recht viel bei Booklooker.
Dort sind die Preise gut und als ich Bücher dort verkauft habe, ging es recht schnell.
DVDs kann man dort auch verkaufen und Spiele und so.
Schau dir die Seite doch einfach mal an.
Grade Vampirromane gehen da im Moment gut.#schein

Katja

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:30 Uhr

Hi!

Booklooker wurde oben schonmal vorgeschlagen. Da muss ich echt mal gucken!

Wenn Vampirromane da gut gehen, könnte ich da ja sogar Vampire Diaries reinstellen.

Vielen lieben Dank!

Shakira0619

Beitrag von katja6kids 21.02.11 - 09:52 Uhr

Meine VD haben ich damals auch reingesetzt und es dauerte nur 3 Tage, da waren sie schon wieder weg.

Viel Glück
Katja

Beitrag von pyttiplatsch 19.02.11 - 13:27 Uhr

Versuch es doch mal bei Momox.de

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:31 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank für den Tipp!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von mausebaer86 19.02.11 - 13:28 Uhr

Ich verkauf sowas bei Momox.de

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:32 Uhr

Hallo!

Danke! Deine Vorschreiberin auch. Da werde ich auch mal gucken!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von merline 21.02.11 - 09:04 Uhr

booklooker.de

Beitrag von shakira0619 21.02.11 - 09:33 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank! Jetzt habe ich 4 verschiedene Tipps bekommen. Echt lieb von Euch! Da muss ich mich mal durchwurschteln. :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von markusx83 04.04.11 - 17:41 Uhr

Es gibt viele Kleinanzeigenmärkte im Internet für DVDs und Bücher zb. http://www.free-user.de/