Friseur mit Säugling?!Fällt wohl eher aus~ Silopo~

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 19.02.11 - 11:15 Uhr

Jaa weiß-es gibt wichtigeres als ein Besuch beim Friseur-erst recht wenn man n 4Wochen altes Kind hat#huepf

Trotzdem sehe ich aus wie eine Vogelscheuche!!!!#heul

Und mit dem Mangel an Schlaf und so fühl ich mich optisch einfach ätzend!!!
Ich würde gerne zum Friseur gehen,habe aber null Ahnung wie ich das mit der nächsten Stillmahlzeit vereinbaren soll#schwitz

Zumal so ein Termin ja auch knallhart geplant und durchgezogen werden will...

Wenn ich gerade da aufm Stuhl hocke-Prost Mahlzeit!

Wie macht ihr das?! Vogelscheuchen-Alarm?!?!#rofl

Naja...muss mein Kopf wohl noch warten-schade!

Lg marika mit Frieda 1Monat alt#verliebt

Beitrag von tragemama 19.02.11 - 11:17 Uhr

Ich hab Christina einfach mitgenommen und dort unter dem Umhang gestillt...

Beitrag von familie2010 19.02.11 - 11:21 Uhr

Hallo..

also ich war beim Friseur als Ella 6 Wochen alt war.

Ich habe milch abgepumpt und sie hat während dieser Zeit eine Flasche bekommen (vorher hatten wir das einmal probiert). Hat super geklappt und verdammt gut getan.

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass du dich wohl fühlst!!

Vielleicht ist das mit dem abpumpen was für dich?!

Ich drück die Daumen und sende SCHÖNE Grüße
#winke

Beitrag von thalia.81 19.02.11 - 11:25 Uhr

Ich gehe regelmäßig zum Frisör. Bei uns läuft das so ab.

Ich stille Paul (er trinkt alle 2 Std), laufe dann direkt los und während ich auf dem Frisörstuhl bei einem Kaffee entspanne, dreht mein Freund 1-2-3-4-5 Runden mit dem Kinderwagen. Würde Paul hungrig werden, könnte ich ihn beim Frisör im Aufenthaltsraum stillen. Im Wagen hält Paul es schon mal 2,5-3 Std ohne Mahlzeit aus #pro

Allerdings bekomme ich keine Farbe auf den Kopf, sodass der Frsiörbesuch max. eine Stunde dauert.

Gönn dir den Frisörbesuch. Zur not kommts Muckelchen einfach mit. Da freuen sich die Damen im Salon #verliebt


LG
Thalia, mit neuer Frisur ;-)

Beitrag von vhayleen 19.02.11 - 11:29 Uhr

kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. So war das bei mir auch.

Milchabgepumpt, Papi die Kleine in die Arme gedrückt, und dann war ich 2 Stunden mal alleine draußen nur für mich.

dh erst Frisör, dann noch kurz durch die Innenstadt bummeln.

Das hatte klasse geklappt, und dannach hatte ich wieder richtig Power für mein Kind.

Geht es Mutti gut, fühlt sich Baby auch prima #pro

Ich hoffe, dass es bei dir auch gut funktoniert.

Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall schon jetzt #sonne

Beitrag von hardcorezicke 19.02.11 - 11:30 Uhr

huhu was ist wenn du direkt nach dem stillen los gehst?fährst? mit 4 wochen schlafen die kleinen eh recht lange und häufig..

Beitrag von muffin357 19.02.11 - 11:46 Uhr

wenn Du jmd. hast, der solange Kiwa-fährt oder aufpasst, dann geh doch einem Friseur ohne voranmeldung und gehe direkt nach dem Stillen los ...

und wenn nicht: dann nimms Baby einfach mit -- ich hab Nora auch immer bei denen auf die Ablage gestellt ... die war zufälligerweise auch direkt vor dem Schaufenster und nora hat was zu kucken gehabt *g*

Beitrag von lilly7686 19.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo!

Äh, ich hab ne tolle Frisörin im Haus. Bzw. hatte. Sie ist umgezogen, aber nur zwei Häuser weiter :-p
Wenn meine Haare Pflege brauchen (ist in Kürze wieder so weit #augen ) dann ruf ich die an, und sie kommt auch mal spontan rauf zu mir :-D

Aber es gibt auch mobile Frisöre hier. Schau mal, ob es sowas bei dir in der Nähe gibt?

Lg

Beitrag von connie36 19.02.11 - 12:04 Uhr

hi
mein kleiner ist 3 wochen alt, und ich war am donnerstag mit ihm beim frisör.
solange der im maxi cosi ist, pennt er meistens, dasselbe ist im kiwa oder auto;-). ich füttere allerdings flasche, und kann daher mir alles mitnehmen für den notfall. du könntest allerdings abpumpen, und mitnehmen in einem thermosbehälter.
lg conny mit yann, 3,5 wochen alt

Beitrag von 2008-04 19.02.11 - 12:09 Uhr

Meine kleine ist 14 tage alt, ich geh nächste woche zum friseur, mach mir da aber keine sorgen denn sie schläft 4 std am stück:-p

Und ja ich stille voll:-p

Lg Antje

Beitrag von zwillinge2005 19.02.11 - 15:44 Uhr

Hallo,

ich war bei 40+2 SSW beim Friseur und seitdem sie geboren wurde schon dreimal. Sie wurde heute 10 Monate.

Ich gehe vormittags zum Friseur, wenn die Zwillinge im Kga sind. Ich stile die Kleine im Auto und lasse sie dann im Kinderwagen einschlafen.

Wird sie während des Besuches wach habe ich sie auch schon gestillt oder auf meinem Schoss "bespasst".

Mein Mann ist tagsüber arbeiten - wüsste nicht, wann ich da zum Friseur sollte....

LG, Andrea

Beitrag von matsel 19.02.11 - 16:16 Uhr

huhu,
also bei uns gibt es zb auch mobile frisöre die nach hause kommen. vielleicht wäre das noch ne gute alternative.
lg

Beitrag von sternchen3012 19.02.11 - 17:15 Uhr

wie wäre es mit einem mobilen friseur?der kommt zu dir nach hause da hast du dann keinen stress....?!

Beitrag von marika333 19.02.11 - 17:18 Uhr

Danke für all die lieben Tipps und/oder Erfahrungsberichte!

Im Grunde könnte ich,da ich noch die Pumpe geliehen habe die Ampumo-Version versuchen#schein

Dann könnte Papa sie zur Not füttern und ich bin in der Zwischenzeit beim Haar-flott-machen...fühl mich so so unwohl gerade mit der Matte und Laufe nur mit Stirnband rum:-(

Ich finde ne Mischung aus all euren Vorschlägen super!#pro

Zur Not nehme ich sie echt mit,gestillt und hoffe es klappt die kurze Zeit(lasse nur schneiden=geht recht schnell!) und wenn sie sich meldet still ich eben da.

Mann Mann Mann-wie "einfach"so n Besuch früher war,oder?!:-)
Aber ich werde mich tausend Mal besser mit neuer Frisur fühlen-wenn ich sonst schon zermürbt aussehe...


Also,auf die Schönheit#klee und das Wohlgefühl!