Wickeltasche in die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thalia.81 19.02.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

ich mache gerade Frühjahrsputz #ole (Warzum gibt es hier eig. keinen Putz-Smiley?)

Naja, jedenfalls würde ich gerne meine Wickeltasche (die beige von DM) waschen, aber nicht per Hand wie auf dem Etikett vermerkt #schwitz Dachte da eher an die Schonwäsche...

Hat jemand Erfahrungen mit Wickeltaschen in die WaMa? Nicht, dass ich mir nachher eine neue kaufen muss #schein

LG
Thalia

Beitrag von muffin357 19.02.11 - 11:42 Uhr

bei mir wandern Handtaschen und so (auch die WiTa) eigentlich regelmässig in die WaMa bei 40 Grad schonschleudern kein problem

übrigens:

#putz
#putz
#putz
#putz
#putz

der Putz-Smily *hihi*

Beitrag von lilly7686 19.02.11 - 11:45 Uhr

Hallo!

Mit Wickeltaschen hab ich keine Erfahrung. Aber der Bezug vom Hochstuhl ist auch mit Handwäsche zu waschen. Und BLOß NICHT TROCKNEN!!!

Tja, die Waschhinweise hab ich gelesen, nachdem ich den Bezug mit der normalen 30°C-Wäsche gewaschen und anschließent mit "Schranktrocken +" im Trockner getrocknet hatte...

Hat ihm nicht geschadet. Er ist weder kaputt noch kleiner geworden.

Beitrag von lilly7686 19.02.11 - 11:47 Uhr

Ach und übrigens: wenn dir langweilig ist und du mit Frühjahrsputz fertig bist, dann bist du herzlichst willkommen, bei mir weiter zu machen :-D
Ich bin sowas von faul heute, ich hab gar keine Lust, irgendwas zu machen...

Beitrag von julimond28 19.02.11 - 12:13 Uhr

Wasche meine George-Gina & Lucy Taschen auch immer in der Waschmaschine! Packe sie in einen Kissenbezug, Knöpfe zu und ab in den Schonwaschgang!

Diese verschlüsse und alles was man abnehemn kann nehme ich vorher ab!!
Klappt immer super!
LG