gesundes Rezept für Geburtstagstorte (1 Geburtstag)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von dwietzel 19.02.11 - 12:03 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist zwar erst 9 Monate, aber ich freu mich jetzt schon auf seine erste Geburtstagsparty! Hat jemand ein par Rezepte für eine gesunde Geburtstagstorte #torte ohne viel Zucker, wenn möglich mit Vollkornmehl?
Danke im Voraus! #paket
LG

Beitrag von felix.mama 19.02.11 - 12:37 Uhr

Gesunde Torte? Na ja, wenn es gesund sein soll mach einen Obstboden. Den kannst mit Vollkornmehl backen und mit AgarAgar übergießen.

Ansonsten sind Torten entweder aus Buttercreme oder Sahne. Selbst wenn du einen Vollkornboden bäckst und weniger Zucker nimmst ist es immer noch nicht gesund!

Aber glaub mir eins: Dein Kind wird keine massen davon essen, also würde ich da auch keinen großen Umstand drum machen! Bei und gab es Schokoladenkuchen, mein Sohn hat ein halbes Stück gegessen, dann wollte er nicht mehr!!

Beitrag von saya82 19.02.11 - 17:37 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit einer Rohkosttorte ? #mampf

LG

Beitrag von saya82 19.02.11 - 17:37 Uhr

zB hier

http://www.vegetarische-initiative.de/rohkosttorten.htm

gibt aber noch andere Rezepte