Brevactid und Utro- Zyklusverlängerung?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von schnecke7477 19.02.11 - 12:34 Uhr

Hallo,
am Freitag, 4.2 wurde mein ES mit Brevactid ausgelöst.
Hatte dank Clomi 3 super EZ mit 25mm.
Eine Woche später am Do. 10.2 wurde nochmal Brevactid nachgespritzt. Wieder eine ganze Ampulle!
Heute ist das nachspritzen 9 Tage her und ich habe einen Test gemacht, der ggaaaaannnnnnzzzzz leicht positiv war.
Was meint ihr?
Muss erst am Montag zum Bluttest und habe null Anzeichen, weder auf SS noch auf Mens....
Sonst habe ich ab 2 Tage vor Mens schon SB, diesmal nix bisher.
Ob ich hoffen kann?
Wie sehr verändert Brevactid und Utro den Zyklus?


Vielen Dank für Eure Antwort#winke

Beitrag von shiningstar 19.02.11 - 12:36 Uhr

Du musst morgen nochmal testen, dann sieht Du ob die Linie stärker wird (=schwanger) oder blasser (=Reste vom Brevactid).

Utro kann die Periode verschieben oder ganz unterdrücken...

Beitrag von schnecke7477 19.02.11 - 12:42 Uhr

Hallo,
Utro habe ich bereits öfter genommen und der Zyklus war immer kostant 28 Tage.
Dieses mal habe ich zum ersten mal Brevactid gespritzt bekommen und weiß einfach nicht, ob das auch den Zyklus verlängert oder darauf keinen Einfluß hat.

Danke

Beitrag von shiningstar 19.02.11 - 12:44 Uhr

Kann schon sein, denn HCG regt die Eierstöcke an zu arbeiten, das wiederum sorgt ja auch für viel Progesteron...
Ich habe unter Brevactid und Utro immer die Tage später bekommen, kann aber bei jeder Frau anders sein.
Daher einfach nochmal testen morgen -viel Glück!

Beitrag von diekleene581 19.02.11 - 13:20 Uhr

hallo, ich schließe mich shiningstar an. teste einfach morgen nochmal und schau wie sich die linie entwickelt.
bei mir war das brevactid nach 7 tagen raus und ab dem 8 tage wurde der 2 strich dann langsam wieder stärker.

viel glück #winke