Wann mit SST loslegen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winniepooh08 19.02.11 - 13:28 Uhr

hallo Mädels-...

ich bin noch nicht so weit, stehe jetzt erst mal kurz vor meinem ES.
habe aber schon öfters gesehen, das viele auch mit den SST täglich testen, wie mit den Ovus...!
Und dann sieht man, wenn es geschnaggelt hat, wie der test auch immer deutlicher wird...!
ab wann legt ihr damit los???

Beitrag von knorkelchen 19.02.11 - 13:31 Uhr

hier eine kleine hilfe zur berechnung des hcg wertes (aber blutwerte), also rechene bei pipi noch weniger...

(ist nur eine hilfestellung)

http://www.9monate.de/Hcg_interaktiv.html

#winke

Beitrag von heliozoa 19.02.11 - 13:31 Uhr

Hey,

also keinesfalls vor ES#rofl !!!!

SST können evtl frühestens ab ES+9 ne leichte Linie zeigen.....,mit Morgenurin und nem sehr sensilblen Test (10er). Dann kann es sein, dass die Linie in den nächsten Tagen stärker wird. Oft zeigen aber selbst die sensiblen Tests erst ab ES 13/14 an. Evtl meinst Du das Orakeln? Das startet man ab ES+10 und zwar mit LH Tests, deren Linie dann immer stärker werden soll.

LG Eva

Beitrag von neugierig 19.02.11 - 13:31 Uhr

wenn du es wirklich machen willst was ich dir nicht rate.. weil auch wenn der test vor NMT positiv ist heisst es nicht das der zwerg auch bleibt..deshalb nie vor NMT testen..

solltest du es trotzdem machen wollen dann bitte nicht vor Es +10

Beitrag von bibi.d 19.02.11 - 13:43 Uhr

Ich habe immer 2 Tage nach NMT getestet da es sich bei mir immer so um 2 Tage verschoben hat entweder 2 Tage zu früh oder 2 Tage zu spät!

Glg Bibi

Beitrag von bini11 19.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo

Ich rate dir auch zu warten bis NMT.
Ich hatte an ES+10 mit Morgenurin negativ getestet und war dann schon total depri wieder....und siehe da an NMT+1 keine Mens in Sicht und Test sofort positiv #huepf
Also man kann sich nicht darauf verlassen vor NMT!!!
Ich weiß es ist schwer...#aerger

Wünsch dir viel Glück #klee

lg bini #winke

Beitrag von babybauch2011 19.02.11 - 13:57 Uhr

schau mal in meiner k unter fotos da ist ne andere hcg tabelle drin

lg

Beitrag von shorty23 19.02.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

also manche testen hier schon ab ES+8 oder +9, aber ich halte das für rausgeschmissenes Geld und meist ist es eh negativ und man ist dann total traurig! Also warte lieber mindestens bis zum NMT, wenn du Geld sparen willst, wartest du lieber bis NMT+2, ich habe mir so schon einige unnötige Tests gespart und investiere das Geld lieber später in Strampler, da habe ich mehr von ;-)

LG