hallo, ich habe seit gestern einen mini job. verdiene 8,50 euro die std und gehe 2x2 stunden dahin. bin verheiratet und haben 4 kinder im alter von 9-0 jahren. mein mann arbeitet bei der stadt als zug sicherungs signal techniker und hat die lohnsteuerklasse 3 und ich dann die 5. was müssen wir am jahres ende für meinen job an steuer nachzahlen?
LG hanna
Minijob...steuer?????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hanna21lars - 19.02.11 - 13:32 Uhr
Beitrag von shiningstar - 19.02.11 - 13:45 Uhr
Wenn es sich um einen 400 € - Job handelt, wird dieser in der Steuererklärung nicht berücksichtigt.
Kannst aber auch nichts geltend machen, wie z.B. Fahrtkosten oder so.
Beitrag von madlen2252 - 20.02.11 - 16:17 Uhr
Hallo,
kommt drauf an. Hast Du Deine Steuerkarte abgegeben? Dann will der Arbeitgeber die 2% Pauschalsteuer sparen. In dem Fall wird auch der Minijob bei der Erklärung mit eingerechnet. Was nachzuzahlen ist, kommt auf die persönlichen Verhältnisse an.
Hast Du Deine Steuerkarte nicht abgeben müssen, wird pauschal versteuert. Zahlung erfolgt durch den Arbeitgeber. Dann braucht man den Job auch nicht anzugeben bei einer Steuererklärung, die bei 3/5 ja Pflicht ist.
Schönen Sonntag noch!