Montag Kaiserschnitt, wer kann mir etwas die Angst nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine.85 19.02.11 - 13:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. War seit Montag im KH, bin es auch eigentlich immernoch, durfte aber heute und morgen tagsüber nach Hause.

Es hat sich jetzt doch so ergeben, dass unser Kleiner am Montag - 2 Wochen zu früh - per Kaiserschnitt geholt wird. Er hatte am Montag geschätzte 2400 gr (bei 38+0), ich hoffe, dass er nicht gleich in die Kindeklinik muss, weil er so klein ist, das macht mir auch Sorgen.

Solangsam werd ich etwas nervös und Angst macht mir momentan der Gedanke an den blöden Blasenkatheter #zitter .
Die Ärztin sagte mir, dieser wird vor der Anästhesie gelegt, jetzt meine Frage: Tut das arg weh, wenn die den da rein schieben???
Und überhaupt, wer kann mich ein bisschen beruhigen und mir die Angst vor Montag etwas nehmen? Für wen von euch war der Kaiserschnitt kein so schlimmes Erlebnis?

Danke für eure ermutigenden Worte und viele Grüße

Beitrag von zaubermaus666 19.02.11 - 14:07 Uhr

Hallo!

Versuch dich zu entspannen!

Beim KS musst du wirklich keine ANgst haben. :-)

Als bei mir der Blasenkatheter gelegt wurde, hatte ich schon lange ne PDA.
Daher kann ich dazu nix sagen. Aber es ging soooo schnell!

Dafür hatte ich vorm Ziehen total Angst!
Aber auch das ging sooo fix!
Hat kurz ein wenig gebrannt und schon wars gut :-)
Üüüüüüberhaupt nicht schlimm! ;-)

Und beim KS selbst ist eigentlich auch nix schlimmes :-)
Ist ja eh alles taub!

Ich war froh, dass mein Mann Händchen gehalten hat, vielleicht hast du ja auch jemanden dabei?

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und eine ganz tolle Kennlernzeit #verliebt

Liebe Grüße #winke

Beitrag von alexm1988 19.02.11 - 14:12 Uhr

hallo,
Mein Kleiner kam im November per Kaiserschnitt (wegen BEL) zur Welt...
Ich hatte auch eine Riesenpanik vor dem Kaiserschnitt, aber es war halb so schlimm.
Die Spinale Anästhesie war unangenehm aber nicht wircklih scherzhaft und von der OP merkt man nur dass an einem herumgezerrt wird (kam mir vor wie auf hoher See ;-) ) Ich kam 9.30 in den OP, um 10 Uhr war die narkose gesetzt und 10.07 Uhr war er schon da #schrei

Zum Katheder kann ich leider nichts sagen, der wurde bei mir nach der Narkose gelegt, aber zumindest das rausziehen tat nicht weh...
Vielleicht kannst du ja nochmal mit den Ärtzen reden dass der Katheder auch erst danach gelegt wird..

Am nächsten Tag konnte Ich schon wieder aufstehen und eine Woche nachdem ich zu Hause war wollte ich am liebsten schon wieder joggen gehen so fit habe ich ich gefühlt...

Wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt

alexm1988 mit Pascal Maurice, 13 Wochen

Beitrag von nsd 19.02.11 - 14:53 Uhr

Hi!
Der Katheder ist unangenehm beim legen. Hatte mich totalverkrampft wg dem Katheder. Da hat es etwas geziept. Komisch ist das Gefühl, wenn er gelegt ist und dein Urin in den Beutel läuft. Man fühlt sich so undicht..

Ich bin um 13:30 in den OP geschoben worden. Dann die Spinale gesetzt bekommen und um 14:01 war meine Fiona da bei 39+0 mit 3680g bei 50cm (BEL). Die Spinale war etwas unangenehm beim Setzen. Man soll ganz locker bleiben, aber dasw funktioniert bei mir nicht. Mein Po hat angefangen zu zucken ;).
Am nächsten Tag habe ich den Katheder gezogen bekommen und durfte aufstehen.

Keine Panik.

Beitrag von tasc 19.02.11 - 18:34 Uhr

der blasenkatheter tut überhaupt nicht weh ..... ist halt nur unangnehm, da man das gefühl hat , man macht ins bett ;-) ist aber nur am anfang so.
am näcsten tag wird er gezogen und davon spürst du überhaupt nichts - versprochen !!!! hab schon einige gelegt ;-)