Wann fangt Ihr an zu kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meritene 19.02.11 - 14:43 Uhr

Hallo zusammen,
wir erwarten im Juni unser 2. Kind. Nun überlege ich jetzt schon ein bißchen einzukaufen (Bodys, Jäckchen etc. - also überwiegend Kleidung), da ja z.B. bei Vertbaudet im Laufe der Zeit auch vieles ausverkauft ist.

Ist das zu früh? Wie haltet Ihr das?

Dani

Beitrag von julie1108 19.02.11 - 14:46 Uhr

#rofl ich habe schon fast alles da und mein ET ist am 13.06. Ist doch gar nicht mehr lange und ich werde immer kurzatimiger und das wird ja nicht besser. Kizi ist auch schon fertig aufgebaut. Man hat noch genug vorzubereiten, waschen usw., außerdem brauchte ich so nicht alles auf einmal kaufen und konnte überall immer ein schönes Teil mitnehmen, was mir gerade so vor die Augen kam.

LG

Beitrag von widowwadman 19.02.11 - 20:15 Uhr

Nr 2 wird Ende Mai landen. Die meisten Sachen habe ich noch von meiner Tochter (bei der wir auch nicht wussten was es wird, und dementsprechend hatten wir damals schon viel Neutrales).

Ich habe heute das allererste Teil fuer Nr 2 bestellt, ein MobyWrap Tragetuch, hatte fuer die Grosse nur den MeiTai, und der ist fuer ganz frisch geschluepfte noch nicht ideal.

Ansonsten warte ich auf meinen Bonus Ende April bevor die anderen Notwendigen Anschaffungen (Autositz und Buggyboard) gemacht werden, mehr brauchen wir nicht. Mit mehr Klamotten warten wir bis wir wissen was es ist.

Beitrag von jukoe 19.02.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

also ich ahb auch schon do gut wie alles da! ET am 07.06 ;-)
also leg los!!!

Beitrag von frickelchen... 19.02.11 - 15:49 Uhr

Hallo,
habe ET am 20.6. und wir haben alles fertig#schein. Kinderzimmer komplett renoviert, Bettchen, Schrank und Wickelkommode stehn. Kleidung, Nestchen, Betthimmel gewaschen. Kinderwagen ist bestellt, kommt aber erst ende März.

Flaschenwärmer, Steri, Flaschen stehen bereit.

Kaufen jetzt noch nen Maxi Cosi und noch ein paar Anziehsachen und dann wars das.

Beitrag von melanie2005 19.02.11 - 15:49 Uhr

Ich bin auch schon fleißig dabei den ganzen kleinkram zu besorgen =)
ET ist am 19.08 - ich habe mir immer gesagt nach 3 Monaten kann man langsam mal hier und da ein Schnäppchen kaufen =)

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von stefk 19.02.11 - 16:47 Uhr

Hallo! #winke

Ui, so lange hätte ich es gar nicht augehalten!

Unser ET ist der 15.06. - gut, es ist das 1. Kind, aber seit Mitte/Ende Dezember kaufe ich immer mal etwas, wenn ich was schönes sehe. Ist bin nicht so der Fan von hellblau und rosa, deswegen haben sich neutrale Farben von Anfang an ergeben - auch ohne Outing! ;-)

Das Kizi ist auch fast fertig, es fehlt nur noch die Wickelkommode und die Deko.

Ich muss auch sagen, dass ich froh bin, jetzt schon viel zusammen zu haben, denn auch wenn man sich viel schicken lassen kann (es lebe das Internet :-D) möchte ich doch das ein oder andere vorher sehen oder sofort mitnehmen! Und in den letzten zwei drei Wochen ging meine Shopping-Ausdauer rapide in den Keller! ;-)

LG,
stef

Beitrag von hessimaus33 19.02.11 - 17:51 Uhr

ich hab et am 1.6.!!!kinderzimmer ist fertig...alles andere auch bis auf nen paar sommersachen noch.

lg

Beitrag von i-love-muffins 19.02.11 - 21:05 Uhr

also ich habe nur kizi bestellt (kommt ende März) und kiwa.

habe weder ein body o.ä. werde sobald kizi steht dann die paar sachen einkaufen gehen.

So viel braucht man am anfang eh nicht. und ausserdem wenn ich jetzt schon alles fertig hätte was soll ich machen wenn ich im muschu bin???

Mein ET ist übringens am 06.05!!! also in 10 wochen!!!!!