ES positiv getestet!!!!1

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von julian-leon1984 19.02.11 - 14:44 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe heute ES positiv getestet....
Mein Mann ist natürlich total Happy darüber da Er sich ein Kind wünscht...
Ich habe ja schon Kinder und wollte jetzt mal fragen wie das so bei Euch war....

Also mein Mann ist nicht der Vater meiner kinder und Er möchte halt sehr gerne ein eigenes Kind haben.....

Nun meine Frage....

Wenn Ich Heute ES positiv getestet habe wie lange habe Ich dann Zeit und ab wann kann Ich testen ob eine SS vorliegt oder nicht....

Freu Mich über Antworten von Euch....


LG Stefanie:-D

Beitrag von majleen 19.02.11 - 14:52 Uhr

Falsches Forum

Wenn der Ovu positiv war, kommt nach 12-36h der ES. Und danach ist die Hochlage 12-16 Tage lang (in einem Zyklus in dem man nicht schwanger geworden ist) testen würde ich erst danach.

Viel Glück #klee

Beitrag von feroza 19.02.11 - 16:09 Uhr

Falsches Forum... #hicks

Aber schau hier:

Kurz vor dem Eisprung wird durch die Östrogenausschüttung ein rapider Anstieg des Hormons LH ausgelöst. Gemeinsam mit dem bereits angestiegenen Progesteron löst das LH dann zehn bis zwölf Stunden später den Eisprung aus. Das bedeutet, dass eine reife Eizelle aus dem Leitfollikel im Eierstock ausgestoßen wird und in den Eileiter wandert. Ohne diesen "LH-Peak" kann der Eisprung nicht stattfinden.

Der Eisprung ist die Voraussetzung dafür, dass eine weibliche Eizelle von einer männlichen Samenzelle befruchtet werden kann. Eine Eizelle ist nach dem Eisprung noch etwa 12 bis 24 Stunden befruchtungsfähig.
(http://www.9monate.de/zyklus.html)

Diese Zeiten ergeben zusammen 12-36 stunden befruchtungs-bestzeit!! ;-)