Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von li-la-lola 19.02.11 - 14:46 Uhr

Huhu :)

ich bin ein wenig aufgeregt, da ich das erste mal mein ZB führe... da jetzt die spannende Phase kommen müsste, könntet ihr evtl. mal schauen ob ich meinen ES schon hatte? Die Kurve sieht mir so komisch aus...

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945294/569265

Lg Lola

Beitrag von sun11ny 19.02.11 - 14:49 Uhr

Sieht bisher noch nicht danach aus. Eher so, als sei er bald im Anmarsch...
Hast du einen regelmäßigen Zyklus, und wenn ja, wie lang?

#winke

Beitrag von li-la-lola 19.02.11 - 14:54 Uhr

hab gestern und heute getestet.. gestern war kein strich zu sehen und heute ein ganz dünner.. allerdings bei diesen one step dingern.. habe vorsichtshalber noch die CB hier... sollte ich den heute zusätzlich noch machen?

habe eigentlich einen regelmäßigen zyklus. hat sich so auf 28-32 tage eingepegelt.. also falls ich das regelmäßig nennen kann ;)

bin leider noch völlig unwissend mit dem ganzen messen usw. aber mein FA hat mir dazu geraten, dass ich genau wissen soll wann ich fruchtbar bin usw. wäre diesen zyklus echt super, wenn jetzt die spannende zeit kommt, da mein freund nächste woche urlaub hat.. durch seinen schichtdienst ist er so selten da ;)

Beitrag von sun11ny 19.02.11 - 15:02 Uhr

Dann wird es sich wohl die nächsten Tage besonders lohnen Bienchen zu setzen. Viel Spaß!

#winke

Beitrag von shorty23 19.02.11 - 14:51 Uhr

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle versuchen, immer zur gleichen Zeit zu messen, teilweise sind ja doch Differenzen von einer Stunde drin, das macht bei mir schon einiges aus und kann (!) die Kurve verfälschen. Aber nicht bei allen macht das was aus.

Ansonsten kann ich aber noch keinen ES erkennen. Beobachte doch auch deinen Zervixschleim und trag das ein, das gibt einem auch Hinweise. Sonst musst du wohl noch ein bisschen warten, Bienchen setzen und vielleicht noch weiter Ovus machen.

Alles Gute

Beitrag von li-la-lola 19.02.11 - 15:06 Uhr

ehrlich gesagt, kann ich an meinem Zervixschleim keine großartigen veränderungen feststellen. wahrscheinlich auch, weil ich mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt habe... das werde ich dann wohl nächsten monat mal machen :)

hier sind ja zum glück immer ganz fleißige hilfen, die man um rat fragen kann :)