Kroatien - wo am schönsten?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von leo_twins 19.02.11 - 16:06 Uhr

Hallo,
wir überlegen, dieses Jahr mal in Kroatien Urlaub zu machen... Wir waren noch nie dort und ich frag einfach mal hier nach, in welcher Ecke es denn am schönsten ist ;-)? Wir fahren mit 2 Kindern (4 Jahre) und möchten möglichst nah am Meer sein, Unterkunft würden wir eine Fewo bevorzugen!
Danke schonmal für eure Tipps und Vorschläge :-)
lg, leo_twins

Beitrag von bianca153 19.02.11 - 17:30 Uhr

Hallo

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien. Da wir erst im September Urlaub machen, fahren wir immer runter nach Dalmatien, weil es dort im September noch schön warm ist und die Wassertemperaturen noch ideal zum baden sind.

Unser FH ist immer in der näheren Umgebung von Trogir ( oder direkt auf Ciovo )

Also ich pers. finde es da unten super und möchte auch gar nicht wo anders in Kroatien Urlaub machen :-)

Wenn Du dich richtig gut über Kroatien informieren möchtest was Land und Leute betrifft oder auch ein schönes Ferienhaus suchst, dann kann ich dir dieses Kroatien Forum sehr weiter empfehlen.

Denn dort habe ich immer unser FH gefunden und wir wurden auch nie enttäuscht. Diese Vorschläge dort stammen direkt von Vermietern oder eben von Urlaubern.

http://www.forum-kroatien.de/

LG
Bianca

Beitrag von leo_twins 21.02.11 - 15:28 Uhr

Hallo Bianca,
danke für den Tipp mit dem Forum, da werden wir sicher fündig...
LG, leo_twins

Beitrag von niki2007 20.02.11 - 11:55 Uhr

Insel Pag kann ich nur empfehlen....
Meine Familie kommt von da und wir haben jedes Jahr 6-8 Wochen Urlaub dort im Sommer gemacht!!!!!!!!!! Die schöne Stadt Zadar ist von da nicht weit entfernt!!!!!!!!!!!!!!!
Also nix wie hin!!!
Lg Nadine

Beitrag von leo_twins 21.02.11 - 15:29 Uhr

Hallo,
danke! Zadar hab ich jetzt schon öfter gelesen...
LG, leo_twins

Beitrag von tauchmaus01 21.02.11 - 09:01 Uhr

Ich finde das Inseln schnell langweilig werden und rate zu:

Holiday Village Zaton

Das ist in Zadar und einfach toll. Es hat einen Sandstrand mit schönem Strandspielplatz, Kinderanimation. Unterkünfte sind unterschiedlich, wir hatten immer Bungalow.
In Zadar kann man super einkaufen, Lebensmittelmärkte aller Arten gibt es dort, von Lidl bis Spar.
Die Stadt Zadar ist richtig toll zum erkunden.
Man kann einen schönen Tagesausflug in ein Naturschutzreservat machen, man meint echt dort wäre man im Urwald, es gibt Wasserschlangen, Libellen in allen Farben, Frösche und wunderschöne Pflanzen.

Wir waren nun schon 2 mal dort und kleiner Tip, Autobahn nutzen auch wenn es weiter scheint, denn Landstrasse am Meer ist zwar schön, aber dann eher ohne Kinder.

Mona

Beitrag von leo_twins 21.02.11 - 15:30 Uhr

Hallo Mona,
danke für den Tipp. Ich denke aber, dass wir eher was kleineres suchen - nicht unbedingt eine Anlage.
LG, leo_twins

Beitrag von sista04 17.03.11 - 21:50 Uhr

hi,

wir waren in Novigrad (ohne Kinder) und Umag (mit Kind), dort allerdings felsküste, aber das war nicht so weit, man ist bald in österreich, versteht die sprache, wenn jem. krank ist, war mr immer wichtig bei kleinem kind. in umag ein ferienhaus, kieselstrand müsste man nachsehen, irgendwo in porec hab ich im terrag/asdag katalog oder so ähnloich heißt der, etwas gefunden ....

bin selber noch am suchen ..

lg
sista04