Kind trinkt nicht aus der Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von astricken 19.02.11 - 16:24 Uhr

Hallo liebe Mütter,
mein Sohn 9 1/2 Monate trinkt keine Flüssigkeit aus der Flasche. Er bekommt seit einigen Monaten schon Beikost (Mittag/Nachmittag/Abend). Bei der Einführung der Beikost hatten wir keine Probleme. Er bekommt nach den Mahlzeiten immer noch die Brust (mit Stillhütchen), da ich festgestellt habe das er keine Flasche mag. Ich bin mir sicher das er andere Flüssigkeiten wie Tee und Wasser trinken würde.
Jetzt ist der Kleine seit einigen Tagen krank und hat zudem auch Fieber. Er soll lt. Ärztin viel Flüssigkeit trinken, was er natürlich nicht macht, zudem isst er auch sehr schlecht. Jetzt haben wir ihm schon Wasser mit dem Löffel gegeben, das klappt nur manchmal und nur bei den Breimahlzeiten.

Ich mach mir halt Sorgen #zitter das er nicht genug Flüssigkeit bekommt, da ja die Milchmenge auch weniger geworden ist.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks für mich, wie ich ihn dazu bekomme zu trinken?

Schon mal vielen Dank im Voraus

lg Astricken mit Albert

Beitrag von kleiner-gruener-hase 19.02.11 - 16:26 Uhr

Bei uns hats nur mit Brust und normalem Glas geklappt... Die Kleinen verstehen nämlich nicht was sie mit der Flasche machen sollen, weil sie uns Eltern ja auch nie mit sowas sehen.

Beitrag von astricken 20.02.11 - 00:25 Uhr

hört sich auf jeden Fall logisch an. Ich hab´s schon mit bechern versucht, ab und zu klappt es ja auch aber ansonsten macht er den Mund einfach nicht auf und alles läuft daneben#schmoll

Trotzdem danke für deinen Beitrag, ich werd dran bleiben

Beitrag von de.sindy 19.02.11 - 20:12 Uhr

benito trinkt jetzt zwar milch aus der flasche aber andere sachen wie wasser oder so trinkt er NUR aus dem becher. haben angefangen das becher trinken mit den deckeln von den fläschchen zu üben (sind kleiner und es geht nicht soviel daneben). mittlerweile trinkt er aus den bunten bechern aus´m ikea.
warum er kein wasser aus der flasche oder trinklerntassen trinkt weiß ich auch nicht zumal es unterwegs praktisch wäre aber es ist eben so.#gruebel

sindy mit benito (8 1/2monate)