ab wann macht man das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmetterling-91 19.02.11 - 16:35 Uhr

hallo sorry jetzt für meine ultrablöde frage aber.....

.....ab welcher ssw macht der frauenarzt für gewöhnlich einen US vom Bauch aus und nicht mehr einen vaginalen US??


vielen lieben dank


Wiebke + Mia- Melina

Beitrag von stefk 19.02.11 - 16:37 Uhr

Hallo! #winke

Bei mir war's ab der 13. ssw, wobei er immernoch bei jeder Untersuchung auch vaginal schallt, um den GMH zu überprüfen.

LG,
stef

Beitrag von .mondlicht.4 19.02.11 - 16:56 Uhr

Mein FA hat gesagt, ab der 12. SSW probiert es er von Bauch aus. Wenn es nicht geht, dann eben nochmal vaginal.

lg mondlicht (12. SSW)

Beitrag von erbse2011 19.02.11 - 18:59 Uhr

im normalfall in der 13ten woche#winke