Schwanger TROTZ Periode - gibt es das? Wer kann mir was dazu sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophiechen2004 19.02.11 - 16:43 Uhr

Huhu ihr süßen Kugelbäuche!

Ich schreib euch mal mein Problem kurz nieder:

Am 30.11.2010 hatte ich wegen einer Dauerblutung eine AS, die auch problemlos verlief.

Am 27.12.2010 kam dann meine erste Periode, die am 31.12.2010 mit Schmierblutunge endete.

Im Januar hatten dann mein Mann und ich ungeschützten #sex, in der Hoffnung das ich schwanger werde.

So, am ZT 24 also am 19.1.2010 kam dann meine Periode - somit war ich mich sicher das ich nicht #schwanger sein kann. Diese war aber irgendwie seltsam; zwar nicht so stark - aber das Blut war doch sehr dunkel.

In der Zwischenzeit war ich auch bei meiner FA, da ich im Eierstochbereich beidseitig Schmerzen hatte - die mich einmal nachts sogar wach gemacht haben. Die Frauenärztin stellte nichts fest und verschrieb mir Agnus Castus - damit dich der Zyklus regeln kann (wobei ich das nicht ganz verstehe, er ist doch regelmäßig)!

So, nun hätte ich sie nach einem 24 Tage Zyklus eigendlich am 11.2.2011 bekommen sollen ... bis heute keine Spur davon.

Ich merke momentan einfach nur, dass ich sehr müde und abgeschlagen bin und das mir öfters schlecht ist und es mich "hebt"! ZS ist sehr viel vorhanden.

So langsam werde ich mißtrauisch - kann das wirklich sein das ich schwanger bin?

Traue mich aber auch irgendwie nicht, am Montag zu testen ... alles irgendwie komisch!!! #gruebel

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von yvi-79 19.02.11 - 16:47 Uhr

ja, sowas gibt es.

war bei meiner Nachbarin auch so.

Teste einfach - dann weißt du Bescheid

Drücke dir die Daumen

LG
Yvi

Beitrag von wildehilde85 19.02.11 - 16:47 Uhr

Hallo,also dann teste mal am Montag.=)

Meine Freundin hatte die ersten 6 Monate durchgehend Ihre Periode und war Schwanger.=)

lg,Jenny

Beitrag von kati543 19.02.11 - 16:51 Uhr

Natürlich gibt es das. Manche Frauen haben die ganze SS über Blutungen und bei anderen wieder gibt es regelmäßige Blutungen wie in der Mens.

Beitrag von heidili 19.02.11 - 16:54 Uhr

hallo,

ich will dir zwar keine übereilten hoffnungen machen, aber ich kenne spontan 3 fälle in meinen bekanntenkreis, die trotz periode schwanger waren:
1. fall: pille genommen. periode ganz normal im ersten monat. mit verdacht auf magen-darm-infekt zum arzt und mit positiven sst wiedergekommen;)

2. fall: pille genommen. wahrscheinlich wegen grippe o.ä. nicht gewirkt. periode im ersten monat ganz normal. dann war ihr immer komisch und sie wußte, dass sie schwanger ist.

3. fall: eigentlich hat der arzt ihr schon in der pubertät gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht schwanger werden kann. dann wurde sie es doch. und hat es im 5. monat festgestellt. bin dahin war alles normal bei ihr.

also du siehst, ausnahmen bestätigen die regel ;)
teste, dann hast du gewissheit!

ich drück dir ganz fest die daumen!

Beitrag von sophiechen2004 19.02.11 - 16:57 Uhr

Danke ihr Lieben, ich weiß gar nicht ob es wirklich Hoffnung ist die ich da verspüre ... ich möchte einfach Gewissheit haben! Die Hoffnung selber habe ich spätestens am 19.1. mit Beginn meiner Periode beiseite gelegt.

Beitrag von glimmerfee 19.02.11 - 17:06 Uhr

Teste einfach, dann hast du Gewissheit. So wie es ist, ist es gut.

Ich drücke dir natürlich alle Daumen, damit der Test positiv ausfällt. #pro #baby

Gib wieder Bescheid, wenn du möchtest!

glg
#winke

Beitrag von kleene-fee 19.02.11 - 17:38 Uhr

meine mutter war zweimal trotz periode schwanger =)

Beitrag von melli-2707 19.02.11 - 19:50 Uhr

Hallo!

Ja, so etwas gibt es. Allerdings ist es nicht die Periode im eigentlichen Sinn, sondern eine Blutung während der Schwangerschaft (So hat es mir zumindest mein FA erklärt).
Bei mir war es nämlich auch so: Habe erst relativ frisch die Pille abgesetzt gehabt. Habe dann zwei Tage bevor ich meine Regel bekommen sollte Blutungen bekommen, so wie du sie auch beschreibst. Hab mir nichts weiter gedacht ausser: Zwei Tage eher, muss sich eben alles noch einpendeln.
Verspürte jedoch auch in den Leisten ein leichtes ziehen. Als im nächsten Monat die Periode nicht kam hab ich einen Test gemacht. Und was soll ich sagen? Positiv #schein
Beim Arzt kam dann heraus, dass ich schon bei 8+0 ssw war. Man hat das Herz schlagen sehen und mein Mann und ich waren überglücklich #herzlich

Also: Ich drück dir dir Daumen, dass es doch geklappt hat!

lg

Melli mit #ei (33.ssw)