Wer kennt McNeill Ergo Light Basic samurai

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bommersch 19.02.11 - 17:23 Uhr

kennt den jemand
bzw
hat den wer und kann mir berichten wie er so ist im alltag

Beitrag von rocking_mum 19.02.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch einen Ergo Light, allerdings mit Elfen-Motiv. Aber der ist super! Schön leicht, hat aber für alles Platz, ein Extra-Fach im hinteren Bereich für schwerere Sachen. Turnbeutel, Trinkflasche, Brotdose und Mäppchen sind auch dabei, allerdings ohne Stifte.

Wir sind sehr zufrieden, unsere Tochter auch, und ich hoffe, er wird noch lange halten (Einschulung war im August). Der ranzen hat aber schon viel erlebt, wurde in der Klasse rumgeworfen, ist in den Dreck gefallen usw. Er hat keinen Schaden genommen und geht leicht sauber.

Insgesamt: #pro

Liebe Grüße!

Beitrag von samcat 19.02.11 - 20:55 Uhr

Hallo, ich weiß leider nicht mehr die Seite, aber wir haben uns an den Testergebnissen orientiert. Der uns gefiel, war ziemlich schlecht, also haben wir uns dann umentschieden....

Über google findest du die Seite bestimmt. (Ranzen im Test o.Ä.)

LG