übelkeit - was tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von banane2008 19.02.11 - 17:30 Uhr

hallo,

glaub meine tochter hat ne magen-darm-grippe erwischt!

für durchfall hab ich einiges da,

aber was kann man gegen übelkeit und erbrechen machen?

wer kennt hausmittelchen?

lg christiane

Beitrag von tragemama 19.02.11 - 18:15 Uhr

Ich würde einem kleinen Kind gegen beides nichts geben, weil es schon gut ist, wenn der Dreck rauskann... Im Höchstfall Elektrolytlösung, wenn das Kind gar nichts behält.

Andrea

Beitrag von getmohr 19.02.11 - 18:17 Uhr

es gibt Zäpfchen für Kinder gegen Übelkeit/Erbrechen, sie heißen "Vomex" oder so ähnlich.
LG und gute Besserung

Beitrag von krissy2000 19.02.11 - 22:52 Uhr

Wir haben Emesan Zaepfchen gegen Uebelkeit und Erbrechen.

Lg Krissy