Folsäure???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cico77 19.02.11 - 17:33 Uhr

Hallo mädls,

bin mir jetzt nicht mehr sicher, ich nehm Vita Verlan(Folsäure,Vitamin D und Jod) kann man das bis ender der SS nehmen?
Oder ist es so wie mit Magnesium,das man das ab der35 SSW nicht mehr nehmen sollte.

Lg dani(30ssw)

Beitrag von kleene-fee 19.02.11 - 17:36 Uhr

nein nein...
mein frauenarzt sagte man kann es die ganze ss über nehmen =))

lg

Beitrag von widowwadman 19.02.11 - 17:37 Uhr

Du brauchst es nach der 12. Woche nicht mehr nehmen. Folsaeure nach dem ersten Tri schadet zwar nicht, aber notwendig ist es auch nicht. Zur Jod-Supplementation weiss ich das nicht, die ist hier nicht ueblich.