Moby Wrap - elastisches Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manela 19.02.11 - 17:53 Uhr

Hallo!

Habe mal 'ne Frage an Euch...
Ich habe mir ein Moby Wrap Tragetuch ersteigert und es einige Zeit benutzt, bis mir jemand sagte, das sei nur was "für den Anfang" - also, solange mein Baby noch ganz klein ist.

Gerade eben hab ich in einem Online-Shop ein Bild gesehen, wo ein Mann ein mindestens einjähriges Kind darin trägt.

Kennt sich jemand von Euch damit aus? Ist das TT nun wirklich nur für kleine Babys oder auch noch für größere gedacht?

Liebe Grüße,

manela
(mit einem inzwischen 5 Monate alten ca. 7kg schweren oder leichten Sohnemann #verliebt)

Beitrag von tragemama 19.02.11 - 18:27 Uhr

Das geht zum einen irgendwann Dir auf den Rücken, zum anderen ist das Baby dann nicht mehr gut gestützt, würde ich auch wirklich nur bis etwa 7 oder 8 kg nehmen.