Manduca, Bondolino oder ...?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimilotta1976 19.02.11 - 18:03 Uhr

Hallo Mädels,
möchte mir gerne eine Tragehilfe kaufen.
Meine Maus ist 7 Monate alt und wir haben
ein Didymos-Tuch. Das Tragen darin findet sie
auch richtig super, aber ich finde es im Haushalt etwas
unpraktisch. Irgendwie habe ich immer das Gefühl,
daß ich sie zusätzlich mit meiner Hand abstützen muss.
Oder ich bin zu doof zum Binden#kratz
Jetzt denke ich daran, mir eine Manduca oder so zu
kaufen.
Wer hat Tipps? Was benutzt ihr so?
Wie klappt damit der Haushalt?:-D Würde ihn ja lieber
links liegen lasse, geht aber schlecht;-)
Liebe Grüße
#winke
Mimi

Beitrag von tragemama 19.02.11 - 18:17 Uhr

Ich hab ja für größere Babies eine neue Lieblings-Trage: Den Performance Carrier von Ergo. Damit trage ich Christina (16 Monate, 10 kg) täglich mehrere Stunden auf dem Rücken.

Solltet Ihr allerdings weitere Kinder planen, würde ich den Bondolino nehmen ,weil ich den für ganz kleine Babies besser finde.

Andrea

Beitrag von mimilotta1976 19.02.11 - 20:13 Uhr

Danke, für deine Antwort!
Werde mir mal ein Testpaket bestellen.
LG
Mimi

Beitrag von kaekae 19.02.11 - 18:58 Uhr

Probier das am besten bei einer Trageberaterin aus oder bestell Dir z. B. bei Tragemaus mehrere zum Testen.

Ein TT sollte grundsätzlich so gebunden sein, dass Du eben NICHT mit der Hand stützen musst. Aber das spricht ja jetzt trotzdem nicht dagegen, sich eine Tragehilfe anzuschaffen. #freu

Beitrag von mimilotta1976 19.02.11 - 20:15 Uhr

Ich bestelle mir mal ein Testpaket und
entscheide dann.
Danke, für deine Antwort
#winke

Beitrag von holidaylover 19.02.11 - 19:02 Uhr

manduca! #pro
bei baby-markt.de gibts den grad reduziert.
lg

Beitrag von mimilotta1976 19.02.11 - 20:16 Uhr

Danke für den Tipp:-D
Ist ja schon günstiger und eine Überlegung
wert.
LG
Mimi

Beitrag von holidaylover 20.02.11 - 12:08 Uhr

der beco baby carrier ist auch super! aber halt wesentlich teurer als der manduca.
#winke

Beitrag von gussymaus 19.02.11 - 20:06 Uhr

wieso wilst du denn mitanfassen? schaukelt sie hin und her? rusctht sie raus? welche trageweise benutzt du?

ich benutze mein tuch nun schon jahre, der große war mit über 4 das letzte mal drin, der kleine mit 3, und die beiden damen teilen es sich jetzt abwechselnd... und das obwohl ich meist nur die WKT oder den ringsling benutze - eins passt fast immer... nur wenns im schlafsack sein soll nehm ich das känguruh manchmal, aber seoit ich ringe dazu hab meist auch dann den sling...

meine kleine will NUR getragen werden wenn gerade die schwschmaschiene ruft ;-) wäsche hängen und leben und spülmaschiene ausräumen mache ich fast nur mit baby im tuch... alles andere mach ich dann flott wenn sie mal friedlich ist, denn z.B. abwaschen ist mit tuch schon blöde finde ich... auch zum stillen im stehen ist es prima... ach ich liebe mein tuch #verliebt

aber weil eben das binden doch immer gamcht werden muss hab ich mir fast nen bondolino dazugekauft. da er aber ja nicht wirklich nötig ist war es mir dann doch zu teuer. kann ihn aber NUR empfehlen! tolles ding. nur hat er keine hüfttragemöglichkeit. auf die kann ich aber verzichten. bei tuch nutze ich die nur weil sie schnell zu binden ist und gut zum immer-rein-und-raus-setzen geht... dafür hat der bondolino ne tolle trage,öglichkeit auf dem rücken was ich beim tuch wieder nicht so einfach finde.

ich würde an deiner stelle ausprobieren. lass dir ein testpaket schicken (die meisten hersteller bieten das an, bei tragemaus.de kannst du sogar mehrere gute tragen gleichzeitig testen und vergleichen) die meisten kosten kaum was oder es wird komplett angerechnet wenn du eine trage kaufst... das ist doch sehr indivisuell, die einen lieben dies, die anderen kommen damit gar nicht klar und andersrum... also wenn du nicht im bekanntenkreis oder geschäft durchprobieren kannst würde ich so ein testpaket nehmen!

Beitrag von mimilotta1976 19.02.11 - 20:20 Uhr

Huhu,
danke für deine ausführliche Antwort:-D

<wieso wilst du denn mitanfassen? schaukelt sie hin und her? rusctht sie raus? welche trageweise benutzt du?>

Ich sag ja, vielleicht bin ich zu blöd zum binden;-)
Wenn ich z.B. die Wäsche aus der Maschine nehme und mich
bücke, halte ich sie automatisch fest.
Irgendwie habe ich Angst, daß sie mir "vorne rausrutscht".
Ich google aber gleich mal nach Trageberaterinnen.
Erscheint mir am sinnvollsten, denn ich möchte auf das
Tragen nicht verzichten.
Die Kleine geniesst es so sehr und kuschelt sich richtig
an mich#verliebt
Danke
LG
Mimi

Beitrag von gussymaus 20.02.11 - 10:02 Uhr

wenn du dich so tief bückst musst du schob gegenhalten, auch wenns baby nicht gleich rausfallen würde... aber in die richtung ist das ja nicht gedacht... du solltest rückenschonend in die knie gehen - auch ohne kind - aber erst recht mit baby im tuch... aaaalso: das muss nicht heißen dass du falsch bindest, kopfüber muss und soll ein TT gar nicht halten ;-)

ich hab mir so das in-die-knie-gehen angewöhnt dass es mir kaum mehr auffällt... muss ich dann doch vorne über schiebe ich mir das baby wie gesagt mit dem sling auf den rücken, geht auch prima im garten... unser garten ist ums ganze haus verteilt da müsste ich ständig den kinderwagen umstellen oder ihn außer hörweite stehen lassen, da ist es mir huckepack lieber, auch wenn meine schwiemu immer sorge um ihre enkel hat #hicks

aber wenn du dir unsicher bist kann ein stunde bei der trageberaterin wunder wirken, vor allem weil du ja geziehlt fragen kannst und ihr nicht bei adam und eva anfangen müsst... vielleicht kennt sich deine habamme auch aus? sogar beim 4. kind hab ich noch einen mir unbekannten guten tip bekommen! zwar zufällig nebenbei, aber die hätte es mir auch komplett beibringen können hab ich dann erfahren...