Bin neu hier :-) und brauche Rat !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolinl.1982 19.02.11 - 18:47 Uhr

Hallo an alle :-) ,

ich bräuchte mal euren Rat. Also, am Montag 14.02 hab ich erfahren das ich schwanger bin (habe Test gemacht) . Ich bin dann direkt zum Arzt, der mir die SS bestätigt hat, man konnte auf dem US aber noch keinen Punkt erkennen. Laut letzter Mens(12.01) und Computererrechnung war ich am 14.02 in der 4.sw+5 !!!! Mein Zykluslänge lag immer bei 34 Tagen und dank Tempi weiß ich genau das ich meinen ES am 30.01 hatte !!! Jetzt kommt meine Frage....
....bin ich dann nicht eigentlich erst in der 3. SW und nicht in der 4sw+5 ???????????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)


Lg Caro + Wichtel :-)

Beitrag von o0babyjane0o 19.02.11 - 18:51 Uhr

Man rechnet immer vom ersten Tag der letzten Mens ;-)

Ichhabe Mittwoch positiv getestet und hatte den ersten Tag meine letzte Mens am 19.1..
Das heißt ich bin jetzt in der 5ten Woche + 3Tage ss ;-)

Also bist du 4+5 :-)

Beitrag von carolinl.1982 19.02.11 - 18:54 Uhr

Wenn ich am 12.01 meine letzte Mens hatte bin ich doch 5ssw +3 oder????? Also in der sechsten Woche?????

Beitrag von kaetzchen79 19.02.11 - 18:55 Uhr

hä? du bist doch erst in der 5. woche, also kannste nicht 5+... sein.

Beitrag von carolinl.1982 19.02.11 - 19:23 Uhr

ja, das war auch meine Frage.... :-)
Wenn ich nämlich ab dem 12.01 rechne, bin ich 5 +3 ,oder??

Beitrag von kaetzchen79 19.02.11 - 18:53 Uhr

wenn du weisst, dass am 30. dein ES war, bist du heute rechnerisch bei ES+20 oder auch 4+5.

der FA rechnet mit den 28 tagen nach standard zyklus.
da konnte er auch noch nichts sehen.

wann hast denn den nächsten termin?

würde mal schätzen in einer woche kann man was sehen! viel glück. #liebdrueck

Beitrag von carolinl.1982 19.02.11 - 18:59 Uhr

Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin. Denkst du da sieht man schon was ???? *freu* ....bin ja so gespannt!!! Ist meine erste SS :-)