Metformin weiternehmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja-76 19.02.11 - 19:15 Uhr

hallo Ihr Lieben,

habe gestern und heute POSITIV #verliebt getestet und hätte jetzt gerne von Euch gewust, ob Ihr Metformin weitergenommen habt und in welcher Dosierung, nehme selber 1500 mg am Tag.

Ich bin mit meiner Frauenärztin erstmal so verblieben, das wir das Besprechen, wenn ich schwanger bin.

Rufe nächste Woche wegen einen Termin an und hätte vorher gerne schon ein paar Tipps und Anregungen Eurer Ärzte gehört.

#herzlich
Tanja

Beitrag von manu0379 19.02.11 - 19:44 Uhr

Ich habe bis 9+0 das Met weitergenommen. 1,5 Wochen vorher habe ich begonnen die Dosis runterzusetzen und es auszuschleichen.

Du wirst hier aber auch andere Zahlen hören was es angeht wie lange man es noch nehmen kann. Wichtig ist halt für dich zu wissen, dass du es in der Schwangerschaft auf eigenes Risiko nimmst, weil es halt dafür in D nicht zugelassen ist.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum positiven Test und alles Gute für die kommenden Monate.

LG manu

Beitrag von sterretjie 19.02.11 - 19:48 Uhr

Hallo Tanja,

hier mal eine Unterhaltung :

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2974494