Hallo Märzis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wonny1978 19.02.11 - 19:33 Uhr

Wieviel habt ihr zugenommen bis zur 38. ssw? Bei mir sind es jetzt 14 Kilo hatte anfangs 64 kilo kommt mir recht viel vor. Was meint ihr?

Lg

Beitrag von jessiinlove82 19.02.11 - 19:36 Uhr

Hi,
hab jetzt bis zur 36.SSW ca. 12 Kilos mehr drauf.
Hoffe, es werden nicht noch mehr#zitter

Alles Gute

Beitrag von milzi27 19.02.11 - 19:37 Uhr

hallo,

ich bin in der 37ssw und habe genau 10kg zugenommen.
Bei meiner ersten SS hatte ich in der 36ssw bei der Geburt 23kg mehr drauf.
Von daher bin ich jetzt sehr zufrieden :-p

Wünsch Dir ne schöne Geburt.
milzi mit Sarah und Lisa inside 37ssw

Beitrag von crazycat 19.02.11 - 19:37 Uhr

Hy also ich hab bis jetzt 13 kilo und bin in der der 37ssw. Meine Hebi meinte gestern das ist völlg ok ....
Bei meiner ersten ss hatte ich schon 22kilo in der 37ssw :-[

Also ich denke 14kilo für die 38ssw is völlig ok

Lg crazycat

Beitrag von morena-brasil 19.02.11 - 19:38 Uhr

bin ab morgen in der 39ssw und habe 14kg zugenommen, von 50 auf fast 64:-)

Beitrag von blueeyes83 19.02.11 - 19:40 Uhr

Bin auch in der 38. Woche und habe bisher 11 kg zugenommen. #schmoll
14 kg passen schon, meine Schwester hat durch wassereinlagerung gute 24kg zugenommen und danach sehr schnell wieder verloren.
Wir bekommen das schon wieder von den Rippen runter. ;-)

Beitrag von alexab83 19.02.11 - 19:43 Uhr

Hallo,
also ich bin jetzt 38SSW und hab genau 20kg mehr auf der Waage, bisl viel sagt der Doc, da ich auch nicht anders esse als vor der SS. Also nicht mehr als sonst und ich hatte bisher auch noch keine Gelüste oder sonstiges.

Also ich würd sagen das 14 kg OK sind.

Lg Alexa mit Baby Boy 38SSW

Beitrag von sassi2006 19.02.11 - 19:51 Uhr

Ich bin 36. SSW und hab 9 kg mehr drauf. In meiner ersten SS waren es zum Schluß 24, bin somit echt zufrieden

Beitrag von jindabyne 19.02.11 - 20:11 Uhr

Bin 39.ssw und hab 15kg mehr drauf, allerdings mit Zwillingen #schein

Lg Steffi

Beitrag von marleni 19.02.11 - 21:03 Uhr

Hm, ich bin dicker ;-) Habe mit 57 kg angefangen (zum Glück beim ersten FA-Besuch schon 3 zugenommen, also offiziell 60 ;-)) und jetzt 76. Wobei man es gar nicht so sieht, finde ich, siehe VK-Bild, das ist ganz aktuell. Ich bin 1,70 groß und war mit 57 kg ziemlich dünn vorher.

Meine Rechnung:

Baby: 3 kg
Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutter etc: 2 kg
Größere Blutmenge: 1 kg
Busen: 2 kg
Angefuttert: 7 kg
Wasser: 3 kg
Winterliche Schwangerschaftsklamotten: 2 kg

;-)

Beim letzten Mal war es fast genauso, nur 1 kg weniger, aber da war das Baby auch extrem leicht.

LG
M.

Beitrag von sarah2706 20.02.11 - 01:19 Uhr

Bei mir sind´s jetzt knapp 12 kg in der 39. SSW. Wenns so bleibt, bis sie kommt, dann bin ich völlig zufrieden. Hoffe auch, dass ich die Kilos schnell wieder runterkriege.