Herpes an der Lippe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von swetik12 19.02.11 - 19:50 Uhr

Hallo ihr lieben!

ich habe einen Herpes an der Lippe und weiß nicht ob ich mit Aciclovir behandeln darf.Hat jemand schon Erfahrung in der Schwangeschaft damit gemacht? ich bin übrigens in der 10SSW

Beitrag von semasw 19.02.11 - 19:53 Uhr


Die Anwendung von Aciclovir als Creme ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Sogar die innerliche Anwendung von Aciclovir-Tabletten, die bei Guertelrose eingesetzt werden, hat in einer Untersuchung von ueber 500 Schwangerschaften keinen Hinweise ergeben auf Fruchtschaedigung.

Beitrag von semasw 19.02.11 - 19:55 Uhr

habe den text so im internet gefunden , daher denke ich nicht das es ein prblem ist

Beitrag von sunflower79 19.02.11 - 20:01 Uhr

Hi,

schau mal hier:http://www.embryotox.de/acic.html

ich nehme es aber trotzdem nicht, ich nehme lomaherpan. Ist pflanzlich.

gute besserung

lg sun

Beitrag von sternchen-08 19.02.11 - 20:22 Uhr

Hallo!!
Ich hatte in meiner SS die Herpespflaster von Compeed genommen!!
Es gibt jetzt sogar selbstauflösende Pflaster, allerdings weis ich nicht ob man diese nehmen kann!!Am besten in der Apotheke oder Arzt nachfragen!!!

LG Sternchen

Beitrag von turtle1985 19.02.11 - 20:36 Uhr

Hi,
also ich verwende immer Propoliscreme sobald ich merke das es zu kribbeln beginnt. Und wenn es dann wirklich kommt, bricht es nie arg aus. Hatte früher oft Probleme mit Herpes aber die Creme ist wirklich gut und biologisch auch noch. Kann das nur jedem empfehlen...

LG

Beitrag von engelchen-123. 19.02.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 10. SSW.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen Herpes an der Lippe und habe den Frauenarzt gefragt, er sagte, es wäre kein Problem Aciclovir zu benutzen.

LG
Michelle