Suche den Namen eines alten Films

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mathildarosine 19.02.11 - 20:05 Uhr

Hallo,

in dem Film (Ende der 80er/Anfang 90er gedreht, spielt aber in England zu Beginn des letzten JH) leben zwei Waisenkinder (große Schwester, kleierer Bruder) in einem größeren Herrenhaus. Dort werden sie schlecht behandelt. Man versucht sogar sie krank zu machen, sie müssen bei offenem Fenster schlafen, obwohl es bitter kalt ist. Ein Stubenmädchen hilft den Kindern, sie deckt sie zusätzlich mit Zeitungen zu.
Es kommen in dem Film auch Geister vor, die nur von Kindern gesehen werden können. Die sind aber lieb.
In dem Haus lebt auch eine Frau, die ziemlich einfach gestrickt ist. Die kann die Geister auch sehen, weil sie im Geiste noch so kindisch ist.

Ich suche seit Jahren nach dem Film. Ich habe gedacht, er würde "Das Geheimnis des Mr. B." heißen, aber wenn ich das bei google eingebe, kommt nichts passendes.

Bitte helft mir....


Simone

Beitrag von ma14schi 19.02.11 - 20:25 Uhr

The Others mit Nicole Kidman? Der wurde aber m.E. später gedreht.

Beitrag von crushgirl 20.02.11 - 00:09 Uhr

Hallo Simone...
also wirklich, alter Film...tztztz ;-) und ich steh wirklich auf alte Filme (bis1949) #rofl

Also ich könnt schwören das mir das so etwas bekannt vorkommt, habe aber nichts (bis jetzt) finden können.
Zugegeben, mein erster Gedanke war Dickens...würde ja passen....England, Waisen...Jahrhundertwende...

ich habe alledings was anderes gefunden... ein Buch (das leider erst 6 Jahre alt ist)
Die flüsternde Straße --- ist deiner Geschichte sehr ähnlich und irre spannend.
Ich such weiter, vielleicht find ich ja was
#winke Sylvia

Beitrag von mathildarosine 20.02.11 - 08:00 Uhr

Ja, bitte bitte such! Ich habe echt schon alles probiert!

Danke!!!

Beitrag von peffi 20.02.11 - 00:31 Uhr

Meinst Du "Fanny und Alexander" ?

Ich hab gaaaaanz früher mal beim Zappen leider nur ein paar Minuten von einem Film gesehen, wo Kinder auf dem Speicher oder so eingesperrt waren. Dachte, der hieß irgendwas mit Namen, deshalb hab ich mal gesucht.


Bis dann und Schönen Sonntag

LEG
Peffi

Beitrag von voldemorts-witwe 20.02.11 - 11:59 Uhr

Der Film hieß:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blumen_der_Nacht

Der andere Film, den die TE sucht könnte vielleicht dieser hier sein? Gibt es als Neuverfilmung und als s/w von 1961:
Schloss des Schreckens:

http://www.google.de/images?hl=de&q=schloss+des+schreckens&wrapid=tlif129819932109311&um=1&ie=UTF-8&source=univ&sa=X&ei=HfNgTfCyEozEswaJsLm1CA&ved=0CH4QsAQ

http://programm.ard.de/TV/arte/2011/01/21/schloss-des-schreckens/eid_287246171202032?list=main#top


http://de.wikipedia.org/wiki/Schlo%C3%9F_des_Schreckens

Vielleicht konnte ich helfen?

Habe den Film letztens auf arte gesehen.....#schock .... der war sehr heftig.....#schwitz

Beitrag von cinderella2008 21.02.11 - 15:51 Uhr

Hallo,

hast Du den Film inzwischen gefunden?

Mir kommen Deine Angaben auch sehr bekannt vor. Aber ich kann mich nicht an den Titel erinnern. Leider.

LG, Cinderella