Halsschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von misskiss 19.02.11 - 20:25 Uhr

hallo liebe mitschwangeren:-),hab seit heute nachmittag richtig starke halsschmerzen bekommen:-[, weiß jemand ein hausmittelchen das den schmerz etwas lindert? Danke für eure antworten, und noch ein schönes wochenende. #blume
Liebe grüße Misskiss

Beitrag von haruka80 19.02.11 - 20:27 Uhr

heiße Zitrone tut mir gut-hab seit ner Woche totale Halsschmerzen..weg sind sie dadurch leider nicht:(

Beitrag von misskiss 19.02.11 - 20:40 Uhr

vielen dank, für deinen tipp.

Beitrag von unipsycho 19.02.11 - 20:32 Uhr

wenn du da hast, kannst du salbeitee gurgeln (wohl besser nicht trinken), das hilft am besten.

ansonsten fenchel-, thymian- oder kamillentee mit honig trinken.
vielleicht hast du auch stilltee da, kannst du auch nehmen.

kannst auch mal zwiebel inhalieren. gewürfelte Zwiebel mit heißem wasser übergießen und ein dampfbad machen.

und immer schön warm halten.

Beitrag von misskiss 19.02.11 - 20:41 Uhr

danke schön für deinen tipp, werd mir gleich nen kamillentee mit zirtone machen.

Beitrag von cassi1980 19.02.11 - 20:39 Uhr

Hallo,

ich war im Dezember auch erkältet. Hab viel mit Salzwasser gegurgelt, dann gibt es in der Apotheke auch Lutschtabletten die pflanzlich sind und wenn es ganz schlimm wird darfst du auch Paracetamol nehmen.
Trink auf jeden Fall sehr viel, am besten lauwarmen Tee.

Gute Besserung

Beitrag von misskiss 19.02.11 - 20:42 Uhr

vielen dank für deinen tipp

Beitrag von yanis09 19.02.11 - 21:51 Uhr

Hallo Cassi1980,

Achtung mit manchen (angeblich) pflanzlichen Lutschtabl. gegen Halsschmerzen! Manche enthalten geringe Anteile Antibiotika!!!!!

Ansonsten schliesse ich mich dem Salzwasser an, ist zwar wiederlich aber es hilft!!!!!

Schönes WE!!!

Gruss Nele