Welcher Schreibtischstuhl für Schulkind ?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von samcat 19.02.11 - 20:50 Uhr

hallo, hat jemand sich informiert welcher Stuhl gut ist (Wirbelsäule etc.). Es gibt ja echt tauuuuuusende....

LG und danke !!!!

Beitrag von valeska1979 19.02.11 - 22:46 Uhr

Hallo,

wir haben einen Moll Maximo forte.

Mein Sohn findet ihn super und er ist ergonomisch auch echt gut.

Er ist sehr teuer, aber man bekommt bei 3...2....1 auch gute gebrauchte.

Viele Grüße

Beitrag von loonis 20.02.11 - 10:18 Uhr




Wir haben diesen,sind sehr zufrieden:

http://cgi.ebay.de/KETTLER-STUHL-CHAIR-PLUS-ORANGE-SILBER-BLAU-NEU-OVP-/120586587732?pt=De_Haus_Garten_Inneneinrichtung_St%C3%BChle&hash=item1c13854e54


Ist verstellbar ....
Wir wollten NICHTS mit Rollen...

Den gibt es bei Amazon für 55€ momentan ,hatte ihn gestern od. vorgestern für den Preis dort gesehen...

LG Kerstin

Beitrag von chini 20.02.11 - 15:23 Uhr

Hi,

wir haben uns auch für den Schreibtischstuhl von Kettler entschieden. Kein Wackeln, kein Zappeln, kein Wegrollen für unseren Erstklässler. Mein Sohn ist zufrieden :-) Vielleicht bekommt er später mal einen Drehstuhl.

Die typischen Kinderschreibtischstühle sind unverschämt teuer.
Dafür gibt es dann auch noch eine Gewichtsbegrenzung, die jeder Erwachsene unserer Familie sprengt. Stell dir vor, die Oma kommt ins Kinderzimmer, setzt sich auf den Drehstuhl, und der ist kaputt. Nene, dann doch lieber den von Kettler, der hält uns alle aus. Haben übrigens so um die 60 € bezahlt.

LG Chini

Beitrag von samcat 20.02.11 - 17:32 Uhr

Danke euch !!!!
LG

Beitrag von sarahg0709 21.02.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

wir haben einen Schreibtischstuhl von Ikea, Jules Juniorstuhl, bequem und sehr günstig.


LG