Is das ne Bindehautentzündung??Bitte Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julepopule 19.02.11 - 21:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Maus (9 Monate) is sehr erältet, zumindest hat sie sehr Schnupfen. Jetzt war die Nacht ihr Auge sehr verklebt...Am Tag kam immer mal bissl gelbes raus und leicht rot isses auch.

Dachte, dass käme vom Schnupfen oder ist das Bindehaut???

Was soll man da machen???

LG

Jule

Beitrag von bienemirja 19.02.11 - 21:17 Uhr

Ich würde sagen, dass es eine Bindehautentzündung ist.
Ich würde zum Notdienst fahren und dann bekommt sie Antibiotikum fürs Auge. Die Tropfen bekommt sie dann 3mal täglich mindestens 5 Tage jeweils 1 Tropfen in die Augen und nach kürzer Zeit ist das gelbe Sekret schon weg.

Geht wirklich super schnell, dass klein Sekret mehr kommt, das ist ja das was so ansteckend ist, weil da alle Bekaterien drin sind.

Und immer gucken dass die Nase frei ist.

Liebe Grüße bienemirja

Beitrag von emilia82 19.02.11 - 23:15 Uhr

Das hatte meine Maus auch als sie erkältet war!

Kucken dass die Nase frei wird, und ich hab meiner Jule die Augen mit Mumi ausgewaschen und 3 mal täglich Weleda Calendula Tropfen rein gemacht! War ziemlich schnell wieder weg! Auch ohne Antibiotika Tropfen!;-)

#winke Emilia mit Jule & Marc