Urlaub in Deutschland

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von maus189 19.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo

Wir überlegen dieses Jahr urlaub in Deutschland zu machen.
Wir würden gern in die neuen Bundesländer fahren.

Was könnt ihr da Empfehlen?
Und wo kann ich eine Gute utnerkunft finden? Hätten gerne ein Ferienhaus oder Wohnung.

Lg Maus

Beitrag von dijana2 19.02.11 - 22:44 Uhr

Hallöchen,

wir können die Mecklenburger Seenplatte empfehlen, zb. das Dorfhotel Feesensee oder den Spreewald.

Toll ist auch das Elbsandsteingebirge.

LG#winke

Beitrag von dijana2 19.02.11 - 22:47 Uhr

Entschuldigung,

es heißt natürlich Dorfhotel Fleesensee !!!!!!!!

Beitrag von loonis 20.02.11 - 11:10 Uhr

http://www.ich-liebe-ruegen.de/

LG Kerstin

Beitrag von manu0379 21.02.11 - 11:40 Uhr

Wir finden die südlichen "neuen" Bundesländer echt toll. In der Ecke waren wir u. a. bereits in:
- Saalfeld: mit den berühmten Feengrotten
- Pirna: mit einem Tag in Dresden, einem Tag auf der Festung Königstein, Besuch der Bastei
- Floh-Seligenthal: von dort aus sind wir zur Burg Eisenach und nach Suhl

Außerdem ist der Harz mehrere Reisen wert.

Die Frage ist halt wofür interessiert ihr Euch? Wir haben unsere Urlaube tlw. nach Besucherbergwerken und diversen Höhlen ausgesucht, weil uns die am Meisten interessieren. Übernachtungsmöglichkeiten haben wir über die Tourismusseiten des jeweiligen Bundeslandes herausgefunden.

LG manu

Beitrag von h-m 21.02.11 - 14:28 Uhr

Also im Urlaub brauche ich Strand, sonst ist es kein richtiger Urlaub. ;-)

War schon auf Rügen und mehrmals auf Usedom, kann beides empfehlen.