nahrungsergänzungsmittel !?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von emily.und.trine 19.02.11 - 21:42 Uhr

hallo,
eigendlich halze ich nichts von diesen ganzen "mittelchen", aber nun sagte meine freundin das man nach der 12ssw was mit DHA nehmen soll, wegen hirn und augen...
was haltet ihr davon? ich darf nichts mit Jod nehmen, könnt ihr mir was empfehlen? ich habe mal eine probe von Orthomol Natal bekommen, da kann ich die jod tablette weg lassen! aber die kosten für 30 tage 55€ #schock
ich esse viel obst usw, aber wie und mit was nehme ich denn DHA auf?


also informiert mich mal bitte :-p

Beitrag von leana-alissa 19.02.11 - 21:56 Uhr

Hallo, ich nehme auch Orthomal Natal - aber nicht jeden Tag. Ich esse sehr gesund und deswegen nehme ich nicht täglich diese Tabletten. Vergleiche mal im Net - ich habe letzten Monat welche für 45 Euro bekommen und komme 3 Monate damit aus :-). Ich denke nicht, dass man die täglich nehmen muss :-)

LG, Silvia

Beitrag von emily.und.trine 19.02.11 - 21:59 Uhr

danke für deine antwort! ist da überhaupt DHA drin?

Beitrag von wartemama 19.02.11 - 21:59 Uhr

Ich nehme auch Orthomol natal - bei mir zahlt es aber zum Glück die KK! #schwitz

Ich denke aber, daß Du nichts zusätzlich nehmen mußt, wenn Du Dich gesund ernährst.

Meines Wissens kommt DHA in fettem Fisch vor, z.B. Lachs.

LG wartemama

Beitrag von blinksternchen 19.02.11 - 22:27 Uhr

Gravida Gynvital von jenapharm hat die besten Testergebnisse bekommen. Nehme es jedem zweiten Tag.
Orthomol natal ist sehr teuer und hat schlechte Testergebnisse.
BL

Beitrag von emily.und.trine 19.02.11 - 22:30 Uhr

danke!!

Beitrag von emily.und.trine 19.02.11 - 22:32 Uhr

oh sehe gerade, die darf ich nicht nehmen :-( ist jod drin...
schade #schmoll

Beitrag von flugtier 20.02.11 - 10:04 Uhr

Hast du zufällig einen Link zu dem Test? 'Das würde mich auch interessieren.

Hab femibion hier zum Testen....Orthomol hab ich vorher immun genommen...und überleg jetzt ob überhaupt und was ...

Beitrag von christiane-1983 20.02.11 - 21:55 Uhr

Hallo,

habe mir die Lachsöl Kapseln vom Aldi gekauft, die sind super.

Schönen Abend