können uns nicht einigen-Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von limone0507 19.02.11 - 21:50 Uhr

Huhu"!!!
Mein Mann ist für Julien
Ich für Jannis
Mich stört an Julien, dass man ihn halt so ausspricht: Dschulien
Er findet Jannis passt nur zu einen kleinen Jungen aber nicht zu einem Mann.
An sich sind ja beide sehr schön und andere stehen garnicht zu Debatte. Nehmen auch beide Namen nur welcher wird der Rufname???
Eure Kommentare bitte;-)

Lg Limone mit Zwerg (27.SSW)

Beitrag von russianblue83 19.02.11 - 21:53 Uhr

wenn, dann finde ich jannis julien viiiel besser. ich favourisiere die schreibweise julian #pro finde ich persönlich schöner.


LG

Beitrag von limone0507 19.02.11 - 22:08 Uhr

GENAU- finde ich ja auch :-D

Beitrag von lena1309 19.02.11 - 22:02 Uhr

Hallo,

ich wäre für Julian mit a, wenn es einer dieser beiden sein soll.
Und als Grund kann ich dir nur diese hier geben, denn wenn dein Sohn mal so wird, Gratulation.
http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch:1&&sa=X&ei=UC9gTam1GILMswbl77i5CA&ved=0CC8QBSgA&q=julian+mcmahon&spell=1

Du siehst also, meine Auswahl ist eher hormonell gesteuert und ich bin nicht schwanger, aber der ist lecker.

LG
M.

Beitrag von limone0507 19.02.11 - 22:08 Uhr

#rofl#verliebt Natürlich wird unser Sohn mal sooo aussehen#pro

Aber wenn mit a dann wird er auch nicht Dschulien ausgesprochen, oder?

Lg Limone

Beitrag von lena1309 19.02.11 - 22:13 Uhr

Ich weiß, das ist jetzt ganz unpassend, aber eigentlich ist die Aussprache egal, stöhnen kann man beide. #verliebt#hicks
Ich weiß, ihr sucht einen Namen für euer Baby, aber bei diesem Mann gehen mit mir die Hormone durch. Man möge es mir nachsehen.

Beitrag von thalia.81 19.02.11 - 22:07 Uhr

Mein Bruder heißt Julien, gesprochen: Julien. Wie Julian, nur eben mit *e* Ohne Tsch am Anfang ;-)

Jannis finde ich auch für einen gestanden Mann eher unpassend.

Beitrag von hael 19.02.11 - 23:13 Uhr

Julien bzw. Julian kann Deutsch ausgesprochen werden, so wie Julius oder Julia. So hätte ich es spontan ausgesprochen und so wird auch der Julian ausgesprochen, den ich hier in DE kenne. Eine anglisierte Aussprache finde ich #nanana

Jannis gefällt mir überhaupt nicht. Der einzige Jannis, den ich persönlich kenne ist 1.5 Jahre alt und wird auch Deutsch (also die J wie Julia oder Julius) ausgesprochen. Für mich ist es der totale Modename und ich kenne sicherlich nicht mehr persönlich, weil ich kaum klein Kinder kenne. Im Forum wird der Name aber täglich erwähnt und für mich ist es total schubladig....

Beitrag von zaubertroll1972 19.02.11 - 23:20 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen sind nicht der Hit!
Jannis finde ich etwas netter als Julien. Finde den Namen ziemlich weichgespült.

LG z.

Beitrag von siomi 19.02.11 - 23:51 Uhr


Der Sohn von Bekannten heißt Julien. Sie würden den Namen nicht mehr nehmen, gerade weil viel nicht wissen wie er ausgesprochen wird.

Beitrag von haseundmaus 20.02.11 - 10:15 Uhr

Hallo!

Julien ist schön, aber hierzulande oftmals nicht passend zum Nachnamen. Das sollte man bedenken, denn zu einem deutschen Nachnamen hört sich das ziemlich dämlich an.

Jannis find ich ok, finde der passt auch zu einem Erwachsenen. Eine Freundin von mir hat einen kleinen Jannis. Ich find den Namen völlig in Ordnung.
Aber wenn dein Mann ihn nicht mag, dann solltet ihr euch vielleicht auf die Suche nach anderen Namen machen. Sollte ja beiden gefallen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von limone0507 20.02.11 - 19:44 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich wäre ja auch mit einer Alternative einverstanden aber mein Mann beharrt strickt auf seinen Wunschnamen Julien#schmoll
Vielleicht kommt dann doch noch ein Mädl raus da hätten wir dann einen Namen der uns gefällt:-p
Lg Limone