Guten psychiater in Hamburg, bei dem ich schnell einen Termin kriege

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mrs.xy 19.02.11 - 21:55 Uhr

Hallo!

Ich brauche möglichst schnell einen Termin bei einem guten Psychiater. Momentan bin ich schon durch meinen HA krank geschrieben, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Wer kann mir einen guten empfehlen?

LG Mrs. XY

Beitrag von myimmortal1977 20.02.11 - 02:11 Uhr

Ein guter Psychiater ist ja immer Ansichtssache. Eine Bekannte von mir hat krankheitsbedingt viel Kontakt in dem Bereich und sagt eindeutig, dass man selbst testen muss, wer einem liegt und wer nicht.

Psychiater sind ja auch mehr für die Akutbehandlung (z. B. medikamentöse Einstellung oder Feststellung zur stationären Behandlung) zuständig, so weit ich informiert bin. Die längerfristige nötige Gesprächstherapie machen dann oft Psychologen.

Ich war infolge eines Rentengutachtens im August bei einem Psychiater in Schenefeld bei Hamburg. Dr. Pappert. Er musste bei mir mehr neurologische Ausfälle in der Muskulatur bewerten. Ich fand ihn sehr nett, war sehr zugänglich und relativ "normal".

Musst mal googeln, Dr. Pappert Schenefeld, wenn es Dir nicht zu weit ist. Sonst musst Du anfangen abzutelefonieren, alles was in Deinem Umfeld praktiziert.

Google hilft Dir bei der Adressenfindung!

Dir alles Gute, Janette