Frage...

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von zahnfee1986 19.02.11 - 23:55 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage ich habe am Montag meine letzte Pille genommen. Normalerweise bekomme ich meine Regel dann immer Mittwochs.
Jetzt habe ich meine Regel am Donnerstag bekommen und nach einem Tag ist alles wieder weg und es war noch nicht mal wie eine richtige Regel?????
Könnt ihr mir da weiter helfen? Oder hatte das schon mal jemand von euch?
Ich habe meine Pille immer ordnungsgemäß genommen.
Danke
lieben Gruss

Beitrag von shine1982 20.02.11 - 00:02 Uhr

Hallo,
wenn du die Pille schon eine Zeit lang einnimmst kann es durch die Hormone schon mal vorkommen, das sich die Periode verschiebt oder auch mal weniger ist bzw. ausbleibt. Steht auch meistens in der Packungsbeilage.

dennoch ist Vorsicht besser als Nachsicht und wenn du den Verdacht hast, das was 'schief gelaufen' sein könnte, mach vorsorgehalber lieber einen Schwangerschaftstest.

lg S*

Beitrag von kenn ich 20.02.11 - 11:04 Uhr

Hallo ich habe die Pille 4 Jahre lang genommen und am Ende war es bei mir auch so. Ich hatte kaum noch Regelblutungen und sie kamen immer Später und waren auch sehr schwach. Ich habe sie nun mal ein paar Monate nicht genommen und wir haben mit Kondom verhütet. Ich hatte richtig stark und auch pünktlich meine Tage. Wollte meimem Körper einfach mal wieder Normalität geben. Nun fange ich wieder an sie zu nehmen. Vieleicht machst du es auch mal so?

LG

Beitrag von hatte ich auch schon 21.02.11 - 13:55 Uhr

Ich hatte das auch mal.
Erst war die Regel sehr schwach und direkt wieder weg..aber ein paar Tage später kam sie dann ganz normal.
Warum das so war, kann ich dir nicht sagen.
Aber manchmal macht der Körper einfach seltsame Sachen, hatte auch mal nach der Schwangerschaft wieder mit der Pille begonnen und die Regel war dann 8 Wochen lang, das war häftig, aber auch laut FÄ normal, kann eben passieren... und nein..ich meine nicht den Wochenfluss.