Sonntag, was kocht Ihr heute??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 20.02.11 - 01:53 Uhr

Guten Morgen Mädels....

wir essen heute #mampf Hähnchenschnitzel, Pommes und Salat #mampf dazu....

Schnelles, unkompliziertes Essen, denn ich werde hundemüde sein und unser Baby unausstehlich, was aber verständlich ist, so krank wie er ist. Seit gestern hat er nun auch noch hoch Fieber und seit 23 Uhr (da hatte er wieder an die 40 Fieber) sitze ich mit ihm im Wohnzimmer #gaehn



LG und Euch einen tollen Sonntag
Yvonne

Beitrag von sassi31 20.02.11 - 03:15 Uhr

Huhu,

noch so eine Nachteule :-).

Bei uns gibt es heute Schnitzel, Pommes und Gemüse.

LG
Sassi

Beitrag von puschel80 20.02.11 - 06:42 Uhr

#koch Marinierte Putenoberkeule mit Knödel und Gemüse #koch

Guten Morgen,

so heute müssen wir nun den Fiebersaft von Dominik absetzten. Bin gespannt ob das Fieber dann gleich wieder zurückkommt #zitter Seit 7 Tagen hat er nun das Zeug genommen ..... echt ein hartnäckiger Infekt den er sich da eingeschleppt hat.

Melina hustet auch noch bissl rum, aber wenigstens ist sie nicht besser krank geworden :-) noch nicht....#gruebel

Heut nachmittag gehen wir evtl. zur Schwägerin Kaffee trinken - heut wär Kiga-Fasching aber da trau ich mich noch nicht hin mit Dominik :-( möcht heut mal beobachten wie es sich entwickelt.... schade dabei wollt er unbedingt als Cowboy hin:-(

@Yvonne: Ich wünsch euch gute Besserung!#klee

Lg und schönen Sonntag#winke
Katja mit Anhang#verliebt

Beitrag von vonrogall 20.02.11 - 07:08 Uhr

Minutenschnitzel mit Pommes & Salat #mampf

oder

Schweinebraten mit Kartoffeln & Gemüse #mampf


Moin Yvonne - gute Besserung!
Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück dazu! #tasse, #glas, #fest, #flasche, #torte

Ich schwanke noch zwischen den beiden Essen. Mal schauen, wie spät/früh wir wieder heute nachmittag zu Hause sind. Heute werden wir mit den Kindern & Schwiegers nach Bregenz fahren. Wir haben es ihnen versprochen. Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Es soll wieder Schnee geben. #aerger Ich brauch ihn echt nicht mehr. :-[

Zum Kaffee gibts dann ne kleine Schwarzwälder Kirschtorte.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit noch schlafender Meute #verliebt

Beitrag von midget83 20.02.11 - 07:20 Uhr

#koch grobe Bratwürste, Buttergemüse, Kartoffeln #koch

Guten Morgen, Mädels,

bei uns gibts heute was schnelles, da ich mich heute dem Haushalt widmen muss... ich komme unter der Woche einfach nicht dazu - außer hier immer durchzusaugen und Wäsche machen schaff ich kaum was.

Also wird heute Vormittag gewischt. Außerdem wollen wir noch das Treppenschutzgitter oben montieren. Der Rest des Tages wird dann mit spielen verbracht. Das Wetter lässt ja auch nicht viel zu.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und den Kranken gute Besserung!

LG Katrin

Beitrag von manoli71 20.02.11 - 07:22 Uhr

Reste von gestern: Cevapcici

Guten Morgen,

heute morgen bin ich schon wieder so früh wach geworden und konnte nicht wieder einschlafen :-[. Mich ärgert das total. Und morgen früh komm ich wahrscheinlich nicht aus den Federn. #zitter

Gestern gabs bei uns: Civapcici, selbstgemachtes Tzaziki, Kräuterbaguette und Ruccola Salat. Die Reste davon gibt es heute. Allerdings ohne Kräuterbaguette und Tzaziki, das haben wir aufgefuttert. Mal sehen, was ich dazu mache.

Essen gibt es aber erst heute abend. Ich fahre so gegen 11 Uhr mit Philipp und meiner Freundin mit ihrem Sohn in eine Indoorspielhalle. Wir waren da noch nie, aber meine Freundin ist begeistert davon. Da werden wir dann auch eine Kleinigkeit zu Mittag essen. Mein Mann bleibt zu Hause und will sich mal seinem Keller widmen. Und da wird er viel zu tun haben, so viel, wie da rumsteht. #zitter. Erstmal will er alles aussortieren, was er evtl. noch bei ebay verkaufen kann.

Ansonsten liegt heute nichts mehr an. Evtl. machen wir heute nachmittag noch eine Fahrradtour, wenn es das Wetter zulässt.

Lg Tina, mit noch schlafenden Mann und Sohn #verliebt

Beitrag von trinchen28 20.02.11 - 07:25 Uhr

Guten Morgääääääään,

ich brauch einen Eimer voll Cappu #tasse ;-)

Unsere Nacht war sehr gut, nur meine viel zu kurz mis kanpp 4 std. schalf #gaehn Vanessa kam um 6.12 uhr sie hatte schlecht geträumt, hab dann gesagt es sei noch mitten in der Nacht u. sie sollte sich nochmal hinlegen u. es hat geklappt, Madame schläft wieder#freu aber dafür haben die Katzen so am rad gedreht das ich aufstehen musste, da ich nicht wollte das Vanessa wach wird. :-[

#koch Kartoffelgratin mit panierten Schnitzel #koch

Ansonsten muss ich heute unbedingt Wäsche zusammenlegen, hab die ganze Woche nur gesammelt #hicks etwas HH und das was es dann auch schon. :-D Wir werden uns es heute auf der couch bequem machen und viel Spielen. :-P

Allen Kranken gute Besserung und allen einen entspannten Sonntag. #klee

LG Ramona, die noch richitg müde ist mit Vanessa, die wieder schläft und zwei Katzen die sich auch wieder hingelegt haben. #augen ;-)

Beitrag von goldcat1980 20.02.11 - 08:11 Uhr

Morgen Yvonne! Euch gute besserung!
Morgen Mädels!

#koch Hühnereintopf #koch

Uns hat es auch erwischt,sind schon seit freitag abend am kränkeln. Naja, war ja klar, mein Mann hat ab morgen Urlaub :-[.
Heute werden wir uns keinen Meter von der Couch bewegen.
Hab gerade aus dem Fenster geguckt, es schneit #rofl.
Wünschen euch einen schönen Sonntag #winke
LG
Kathi&Joshi, der schon seit um 6 wach und hustend neben mir auf der Couch liegt&Papi, der heute ausschlafen darf

Beitrag von katzeleonie 20.02.11 - 12:24 Uhr

Euch auch gute Besserung.

Hier schneits auch grad.

lg

Beitrag von goldcat1980 20.02.11 - 13:23 Uhr

Hallo Anja! Danke #liebdrueck.
Das gibt es doch nicht, nach den frühlingshaften Tagen schneit es schon den ganzen Tag #augen. Jetzt ist es aber genug, langsam möchte ich auch wieder Frühling und Sommer haben, obwohl ich Schnee liebe.
Euch einen schönen Sonntag!
LG
Kathi

Beitrag von elvis666 20.02.11 - 08:17 Uhr

Guten Morgen...

#koch Wirsingauflauf mit Hackfleisch #koch

Yvonne sei getröstet, wir haben das auch schon über eine Woche mit Mini-Krank. Jetzt hat sie noch nen fiesen Hautausschlag im Gesicht ich weiß echt nich mehr was ich noch machen soll #heul

Dann gute Besserung an alle Großen und Kleinen

Anke #winke

Beitrag von saskia73 20.02.11 - 08:51 Uhr

Linsen mit Spätzle und Saiten

Guten Morgen Yvonne,
guten Morgen Mädels.

Mini und ich sind seit knapp 30 Minuten aus den Feldern. Meine Große stand auch schon unter der Dusche...sie muss heute in die Kirche ;-).

Ich glaub wir bekommen auch nen Erkältungsschwall #zitter. Ich schnupfe leicht und hab nen komischen Hals und Mini hüstelt. Hab mir wieder mein Zinkkur verschrieben...hab ich durch das schöne Wetter vernachlässigt #hicks

An alle Kranke gute Besserung #klee

Heute Abend stelle ich mein Auto auf den Werkstatthof...sie sollen mal schauen, was wirklich für den TÜV gemacht werden muss. Ich hoffe, dass für wenige hundert Euro es nochmal durch den TÜV kommt #schwitz, was mach ich sonst ohne Auto #heul

Ansonsten werden wir höchstens ne kleine Runde zur Bank drehen. Bei dem Wetter möchte man ja gar nicht raus...alles grau in grau .

Liebe Grüße Saskia

Beitrag von mia1980 20.02.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Chinesische Reispfanne mit Sprossen und im Tiefkühler hab ich noch eingefrorene selbstgemachte Frühlingsrollen ausgegraben

@Yvonne: Wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dir dass du heute vieleicht noch mal ein Stündchen mit ihm hinlegen kannst#blume

Unsere Nacht war gut, wir sind relativ fit. Maya ist heute ein wenig matschig aber nicht richtig krank oder so. Wir werden jetzt gleich ein wenig spazieren gehn vieleicht hilft ihr das, sie hat auch ein bisschen Kopfweh. Ansonsten werden wir heute ein wenig basteln (Faschingsmasken) und den Sonntag verbummeln....

Liebe Grüsse aus dem grauen BW
Simone mit in ihrem Zimmer spielenden Mädels und kunstturnenden Baby im Bauch #schwitz

Beitrag von frauschramm 20.02.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen Yvonne,
guten Morgen Mädels,

#koch Fischfilet mit Pilz-Brokolli Kruste, Kartoffeln und Gurkensalat #koch

bei uns hats angefangen zu schneien #zitter ich mag nimmer.

muss gleich nochmal zu meiner ma fahren , der ich ja gestern beim umzug geholfen habe, da ich vor lauter hin und her meinen haustürschlüssel vergessen hab #klatsch

An alle Kranken: Gute Besserung!!

LG Janina

Beitrag von muffy83 20.02.11 - 10:10 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir noch schnell einen Kaffee.

*gefüllte Paprikaschoten mit Reis und gemischten Salat*#mampf

Unsere Nacht war gut, haben bis halb neun geschlafen. Samuel hat auch mal so lang geschlafen#huepf was mich sehr wundert.

Heut wir wieder ein faulenzer Tag. Bin auch nicht wirklich fit. Hab eine Zyste im Bauch die sehr sehr weh tut und bewegen kann ich mich auch nicht so wie ich es möchte#augen Schmerztabletten darf ich wegen SS auch nicht nehmen, ist ja auch klar.

Also werden wir es uns auf der Couch gemütlich machen, spiele, kuscheln DVD gucken und den Tag irgendwie verbringen :-)

Wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag

Lg Simone

Beitrag von guglhupf22 20.02.11 - 10:41 Uhr

Hallöchen!

Ja es gibt uns noch, aber irgendwie ist nicht unsere Zeit...
Ist der eine gesund, schwächelt der nächste... und so gehts dahin... brrr...

Bei uns gibts heut:
Fisch mit Ofengemüse und Zucchini-Reis

Ansonsten werden wir heute nachmittag nicht viel machen sondern schauen, dass ich im Haushalt etwas nachkomme und meine kranken hier gesund pflegen...

LG Karin mit Anna und Daniel (beide kränkelnd) und Ehemann

Beitrag von melle0981 20.02.11 - 11:15 Uhr

Hallo!#winke

Wir hatten mal wieder ne tolle Nacht mit unseren Zwillingen. Haben sie gestern gebadet und dann ging's um 19.30 Uhr ins Bett.
Dann haben sie geschlafen bis 04.00 Uhr und wir sind auch mal gut ausgeruht. #huepf

Tut echt gut, wenn man mal fünf stunden am Stück schlafen kann. #ole

#koch#mampf Knusprige Entenbrust mit Rotkohl und Klössen #mampf#koch

Unsere Zwerge stehen jetzt draußen im Kinderwagen. Sie sind erkältet und da ist frische Luft das beste für die beiden. Hier ist auch so tolles Wetter. #sonne Leider hab ich keine Zeit ne Runde zu gehen, weil ich noch etwas #putz muss.

Heut Nachmittag kommen die Schwiegereltern zum #torte #tasse mal wieder nach über vier Wochen. :-[ Naja, aber das ist ein anderes verdammt langes Thema. #augen


Euch nen tollen #sonne Tag

LG
Melle mit Twins (12 Wochen)#verliebt

Beitrag von tweetie274 20.02.11 - 11:26 Uhr

Hallo Yvonne und alle anderen!

Erst mal gute Besserung an alle Kranken #herzlich - bin leider auch eine davon :-(

#mampf RINDERBRATEN, KLÖSSE, SPÄTZLE, GRÜNE BOHNEN UND ENDIVIENSALAT #mampf

Wie ich da Geschmack ranbringen soll, ist mir noch rätselhaft - ich schmecke seit Dienstag oder Mittwoch überhaupt nichts (außer Spuren von bitter).

Ansonsten wollte ich noch ein bisschen nähen.

LG, Ulla

Beitrag von katzeleonie 20.02.11 - 12:21 Uhr

Gute Besserung.#sonne

Hier schneits grad, ich glaub ich spinne.:-(

Heute essen wir Lammkotelette, Ofenkartoffeln mit Knobidip, Feldsalat, Fenchelgemüse.

lg
Anja

Beitrag von emmy06 20.02.11 - 13:22 Uhr

Danke für Eure lieben Wünsche, bisher geht es dem Kleinen besser als gestern. Er ist umgänglicher, uns gnädiger gestimmt und hat nur leichtes Fieber, das ihn aber nicht zu stören scheint.

Wir warten den Rest des Tages mal ab.



LG Yvonne

Beitrag von butterflywinniepuh20 20.02.11 - 13:23 Uhr

Guten Morgen #winke

#koch#koch#mampf#mampfHeute gibt es den rest von der Hühnersuppe mit Nudel und dann mache ich Frische Hühnercordon Bleu mit Petersilienkartoffel #mampf#mampf#koch#koch

Die nacht war supi der kleiner hat bis 10 uhr gepennt und ich konnte mal wieder durch schlafen #rofl#schein

Heute steht etwas HH und dann wird gefaulenzt .

Beitrag von bobbelle 20.02.11 - 13:25 Uhr

Huhu,

hier ist das nächste Krankenlager ;-)
Wir haben eine schlaflose Nacht hinter uns. Die Kleene hatte ziemlich starke Halsschmerzen, die Nase läuft nonstop... Und Fieber hat sie mittlerweile auch noch. Arme kleine Maus #liebdrueck

Von daher gabs heute Mittag nur ne Suppe. Abends evtl. Pellkartoffeln mit Kräuterquark.

Ich wünsch allen, die es brauchen können #klee Gute Besserung #klee

LG
Jutta mit Männe am Zeitung lesen & Mäuschen im Bett, hoffentlich
am "gesund schlafen" #verliebt

Beitrag von erniundbert 20.02.11 - 13:34 Uhr

Heute abend gibts bei uns
Gulasch mit Rothkraut und Semmelknödel #mampf

Beitrag von -mell1982 20.02.11 - 18:45 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es Schnitzel, Buttergemüse und Kartoffelbrei.