Buch Entwicklung des Babys...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von empa 20.02.11 - 07:01 Uhr

#tasse guten Morgen ,

könnt ihr mir ein buch zur entwicklung von babys empfehlen?? ich bin die diskussionen mit meinem umfeld leid, das meint ich müssen mein 9 monate altes baby erziehen...

ich danke euch schon mal einmal #winke

vg
empa

Beitrag von schnuppelag 20.02.11 - 08:22 Uhr

Meine erste Empfehlung: lass sie doch reden ;-) Es ist DEIN Kind, nicht deren.

Dann kann ich dir das Buch von Remo Largo "Babyjahre" empfehlen. Das beschreibt ziemlich gut, wie sich ein Kind in den ersten Jahren entwickelt.

Beitrag von ida1979 20.02.11 - 10:27 Uhr

Hi,

wieso meinst du, dass man ein 9 Monate altes Baby nicht erziehen muss???#kratz Jedes Kind muss erzogen werden. Ist nur die Frage wie man das anstellt und das ist ganz alleine deine Sache. Bei unserer Tochter mussten wir mit 7 Monaten anfangen mit Nein-Sagen, weil sie verstehen sollte, dass sie nicht überall ran darf.

LG Julia

Beitrag von perserkater 20.02.11 - 10:29 Uhr

Naja, nicht jeder sieht Erziehung als Nein-sagen an. Das gehört für mich nicht dazu, besonders nicht bei einem 7 oder 9 Monate jungen Baby. Denn das verstehen sie ganz einfach noch nicht, von daher ist es ganz gut, dass man das ein oder andere über kindliche Entwicklung gelesen hat.

Beitrag von empa 20.02.11 - 19:48 Uhr

joa... genau darum geht es.... klar sage ich ihm, wenn er an dinge rangeht, die irgendwie gefährlich ausgehen könnten: nein... aber ich verlange nicht, dass er das versteht.... das kommt später...

Beitrag von perserkater 20.02.11 - 10:27 Uhr

Babyjahre

Beitrag von centrino2inside 20.02.11 - 13:38 Uhr

Ich kann dir "Babys erstes Jahr" empfehlen.

Schau mal in meinem Album, ich willes loswerden sowie andere Baby-Ratgeber-Bücher.

Aber vor allem empfehle ich dir eins: Lass dich nicht verrückt machen von anderen. Mach es so wie DEIN Gefühl es dir sagt.

LG

Beitrag von empa 20.02.11 - 19:51 Uhr

wie finde ich dein album?

Beitrag von centrino2inside 20.02.11 - 19:52 Uhr

Hier ist mein Link:
http://sinjavonkulaschewitz.magix.net/album

Hatte ich vorhin vergessen?! Ups...

Beitrag von empa 20.02.11 - 19:49 Uhr

vielen dank euch für die antworten