Brauche Tips z Geburtstagsfeier

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jannic27 20.02.11 - 08:34 Uhr

Hallo,
Mein großer wird nä Woche 4 Jahre alt.
Wir feiern mit 5 weiteren Jungs im alter zwischen 3 bis 5 Jahren Geburtstag.
Hat da jemand von Euch Tipps was ich spielen, oder basteln könnte???

Wäre für Anregungen sehr dankbar.

Lg Jannic

Beitrag von chaoskati 20.02.11 - 12:54 Uhr

Wir hatten bei der Geb.-Feier von Finn (war auch der 4. Geb.) eine riesige
Rennstrecke mit Straßenkreide auf den Hof gemalt, mit Boxengasse etc.
Die Kids wurden in der Einladung darum gebeten, ihre Bobbycars mitzubringen.

Das kam super an!
Als sie keine Lust mehr hatten einfach nur rumzudüsen haben sie mit der Kreide noch Zebrastreifen und Ampel und verschiedene Verkehrsschilder dazu gemalt.

Ansonst en haben wir noch Topfschlagen gemacht und alle anderen mühsam ausgedachten Spiele fielen aus, weil sich die Kids echt super lang mit der Rennstrecke beschäftigt haben und dann auch im KiZi noch frei gespielt haben.

Gruß Kati