Ruckartige Kindsbewegung...Habt ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jolienchen 20.02.11 - 09:23 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

hab mal ne Frage.
Meine kleine Bauchmaus ist schon immer sehr aktiv im Bauch.

Manchmal strampelt sie so doll das es richtig wackelt.
So ruckartig,wie als würde sie wütend gegen meine Bauchwand treten#schwitz

Weiß nicht wie ich das noch beschreiben könnte.

Halt ganz schnell hintereinander,keine sanften Bewegungen.

Kennt Ihr das auch?

Glaub bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht.

Liebe Grüße Bianca:-)

Beitrag von bunnypit 20.02.11 - 09:24 Uhr

Hallo ja das habe ich auch ab und zu heute schon den ganzen morgen #winke

Beitrag von sandra878 20.02.11 - 09:45 Uhr

Huhu und guten Morgen!

Das hört sich für mich nach Schluckauf an. So empfinde ich das nämlich auch, ruckartige Bewegungen in regelmäßigen Abständen.

Könnte es das vielleicht sein?


LG #winke
Sandra & Cedric inside (heute 35. SSW) #verliebt

Beitrag von jolienchen 20.02.11 - 09:47 Uhr

Nein Schluckauf ist weiter unten und auch sanfter.

Das andere sind die Füße oder Knie und richtig dolle eben#schwitz

Beitrag von bhavana 20.02.11 - 10:23 Uhr

Hallo!

Ich hab das auch. Es fühlt sich wirklich manchmal sehr eigenartig an, als ob das Kind wilde "Zuckungen" hätte.
Es zuckt ganz schnell hintereinander und dann ist es auch wieder vorbei.
Hab mich selbst schon gefragt, ob das normal ist #gruebel

Alles Liebe!

Beitrag von jolienchen 20.02.11 - 10:34 Uhr

Ja genau,das meine ich.

Anscheinend scheint es normal zu sein...wenn du das auch hast...#kratz

Hab schon dran gedacht das die Bauchmaus hüpft oder so;-)