ab welchen ssw bewegt sich das kind im bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 20.02.11 - 09:59 Uhr

und ab wievielte ssw kann man es bei der 2.ssw spüren???

Beitrag von repumuck 20.02.11 - 10:03 Uhr

Kommt auf den Buachzwerg an.

In der 1. SS hab ich ihn schon in der 16. SSW gespürt, aber der Kleine war auch ein Hyperaktiver Bauchbewohner.

Die 2. SS etwas früher, aber ich hoffe nicht oO der Kleine hat mich damals fast um den Verstand gestrampelt :-p
Ich hoffe diesesmal auf einen ruhigen Untermieter ^^

Beitrag von canay 20.02.11 - 10:07 Uhr

ich will es richtig spüren damit ich weiss ihr oder ihm gehts gut:-)..

weiss du villeicht ab wann es im bauch bewegt wo die mutter es noch nicht spürt..

Beitrag von repumuck 20.02.11 - 10:09 Uhr

Nun bewegen tut es sich eigentlich ab der 6.-7. SSW aber da is es eben noch zu klein um das zu spüren. ;)

Beitrag von canay 20.02.11 - 10:11 Uhr

achsoo weil ich irgenwie im us vor 2wochen keine bewegung gesehen habe nur ein haribo mit herzschlag:-)...ich habe vergessen zu fragen ob es sich bewegt usw...

Beitrag von repumuck 20.02.11 - 10:14 Uhr

hatte den 1. US so um die 7. Woche rum und da hat der Kleine schon Saltos geschlagen oO
Musste also gar nichts fragen ^^
Aber er war ja dann auch den Rest der SS nicht ruhig......

Beitrag von canay 20.02.11 - 10:22 Uhr

mein erster war auch sehr beweglich:-)...mein bauch ging von form zu form...aber kann mich an den us tagen nicht erinnern..aber ich glaub wenn es sich nicht bewegt hätte würde der artzt es mir sagen...

Beitrag von corinna.2010.w 20.02.11 - 10:12 Uhr

huhu

kann dir es nur beim 1. Kind sagen, da fing es in der 16ssw so langsam an. Nun strampelt mein kleiner in allen richtungen:)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 21ssw#baby

Beitrag von magiccat30 20.02.11 - 11:01 Uhr

Ich hab die ersten bewegungen ende 15. anfang 16. Woche gespürt. Aber es ist mein erstes Kind.