Rote Pickelchen am Körper

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kckan 20.02.11 - 10:52 Uhr

Hallo zusammen,
ich hab am ganzen Körper rote Pickelchen, im gesicht ist es schlimmsten. Hab heut festgestellt jetzt auch an den Armen und auf den Füßen überall :-(
Sind das die Hormone?
Hat da jemand ne ahnung?

kati #schwanger 14+2

Beitrag von .mondlicht.4 20.02.11 - 10:56 Uhr

Ja, sind die Hormone. Habe ich auch. Erst Pickel im Gesicht wie in der Pupertät, dann diese kleinen roten Pickelchen an der Stirn, auf der Brust, am Rücken, am Oberschenkel. Die gehen aber von allein wieder weg.

lg mondlicht (12. SSW)

Beitrag von lena1a 20.02.11 - 11:32 Uhr

Hi,

Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen und das abklären lassen. Bist du gegen Röteln immun (oder vielleicht eine andere Kinderkrankheit)?
Wäre ja fürs Baby ev. gefährlich.

LG Lena

Beitrag von kckan 20.02.11 - 11:39 Uhr

gegen Röteln bin ich immun.bei wem abklären?gyn oder hautarzt?

Beitrag von lena1a 20.02.11 - 16:24 Uhr

hm, gute Frage ..ich würde zum Gyn, da kann er alle notwendigen Bluttests machen (er weiß ja was in der SS gefährlich ist und was von diesen Sachen Ausschlag auslöst)

LG Lena